Forscherliga-Wiki
Advertisement
Information Info: Dieser Artikel beschreibt einen inaktiven Spielercharakter.

Sertox Sichelstich hatte die Idee zur Gründung der Verlassenen-Gilde Gift und Galle. Er ist wissenschaftlich sehr interessiert und wirkt manchmal wie ein zerstreuter Professor.


Obwohl Sertox des öfteren geheimer Kontakte zur Königlichen Apothekervereinigung bezichtigt wird, dementiert er dies stets vehement. Er gibt an, man sei zwar mit Apothekermeister Faranell bekannt und dürfe dessen Labore bzw. Forschungseinrichtungen nutzen, eine darüber hinausgehende Zusammenarbeit würde jedoch nicht existieren. Zu unterschiedlichen seien die inhaltlichen Auffassungen und Ziele der beiden Organisationen.


Sertox hat sich durch verschiedene Vorträge und praktische Lehrbeispiele an der Universität Unterstadt den Ruf eines exzellenten Forschers erarbeitet. Er ist stets bemüht, neue Anhänger für seine Ideen zu gewinnen. Durch seine umtriebige Art konnte Gift und Galle in den ersten Tagen des Bestehens neue Gesellen anwerben, die sich der experimentellen Forschung verschreiben wollten.

Advertisement