Forscherliga-Wiki
Advertisement

Shaohao war der letzte Kaiser des alten Pandarias und eine Persönlichkeit, der höchster Respekt gebührt. Er opferte sich für die Weisheit zu herrschen und opferte seine Herrschaft zum Wohle aller. Als Quelle der einzigartigen Weltanschauung der Pandaren wurde er vor Tausenden von Jahren eins mit dem Land, um Pandaria vor den Schrecken der Großen Zerschlagung zu bewahren. Seine Geschichte kann man in acht Schriftrollen nachlesen, die über den ganzen Kontinent verstreut sind. Diese Sammlung trägt den Namen: "Die sieben Bürden von Shaohao". [1]

Grenzenloses Universum: Shaohao[]

Shaohao wurde vor Tausenden von Jahren noch vor der Großen Zerschlagung geboren und seine Zeit als Kaiser von Pandaria verhieß wahrhaft glorreich zu werden ... jedoch nicht aus den Gründen, die er sich erträumte. Der junge Shaohao war voller Tatendrang und begann seine Herrschaft, wie es alle Kaiser tun: Er konsultierte einen ehrenhaften Jinyuwassersprecher, um etwas über seine Zukunft zu erfahren. Der Wassersprecher sah herannahende Tragödien und Zerstörungen; grünes Feuer regnete vom Himmel herab und das Land war vom Chaos ergriffen. Entschlossen, sein Reich vor der Vernichtung zu bewahren, gelobte Shaohao, seine Schwächen zu überwinden. So machte er sich auf, den Rat der Jadeschlange Yu'lon, der Erhabenen der Weisheit, zu suchen.

Sich selbst zu kontrollieren, ist keine einfache Angelegenheit. Shaohaos Reise brachte ihn in große Gefahr und seine Bürden lasteten noch schwerer auf ihm. Die verkörperte Dunkelheit des Sha strömte aus all seinen negativen Gefühlen: Zweifel, Verzweiflung, Angst, Wut, Hass und Gewalt. Nach und nach bezwang er fast jede einzelne Emotion, bis schließlich nur noch der Stolz übrig blieb. Für die Beseitigung seiner letzten Schwäche blieb jedoch keine Zeit mehr.

Die Große Zerschlagung ließ die Erde erbeben und das Land taumelte am Abgrund der Auslöschung. Als die Städte der Pandaren dem sicheren Untergang nahe schienen, wandte sich Shaohao an sein Volk und mahnte es, Mut zu fassen. Auf seinen Reisen hatte der Kaiser gelernt, dass die Überwindung seiner Schwächen nicht körperliche Kraft oder eine perfekte Staatsführung bedeuteten. Vielmehr stellte er so das Wohl Pandarias über seine eigene Sicherheit, um sein Volk zu beschützen.

Entschlossen verließ er mit seinem Geist den Körper und hüllte ganz Pandaria in einen schützenden Nebel, der das Land vor der Zerstörung bewahrte, die den Rest Azeroths erschütterte, und über Jahrtausende hinweg verbarg. Auch wenn Shaohao scheinbar verschwand, behaupten manche, dass man die Anwesenheit des letzten Kaisers immer noch spüren kann, besonders wenn man auf seinen Spuren hinauf zu den Bergen des Kun-Lai-Gipfels wandelt.

Patch 5.4: Schlacht um Orgrimmar[]

Mit dem WoW-Patch 5.4: Schlacht um Orgrimmar taucht der Geist des lang verschollenen Kaiser Shaohaos als Questgeber beim Hof der Erhabenen auf der Zeitlosen Insel auf. Hier entlohnt er als eigenständige Ruf-Fraktion Helden von Allianz und Horde für ihre Bemühungen zum Schutze Pandarias. Bei seinem Rüstmeister, Nebelwirker Ku im Hof der Erhabenen, können Abenteurer bei entsprechenden Ruf einige verlorene Schätze des Shaohao erwerben.

Shaohao-reward-image

Darunter sind z.B. Handgeschnitzte Sha-Masken vom Affenkönig selbst. Diese ähneln denen, die Shaohao trug, als er damals auszog und die Sha besiegte. Sobald die Helden gelernt haben, eine Wolkenschlange zu reiten, und genügend Zeitlose Münzen gesammelt haben, gehören die "Zügel der himmlischen Goldwolkenschlange" – eines der großartigsten Reittiere in ganz Pandaria – ihnen. Zudem ist ein "Harmonisches Stachelschweinchen" als Haustier im Angebot.

Helden von Allianz und Horde, die Yaungol im gefährlichen oberen Teil der Zeitlosen Insel besiegen, steigern ihren Ruf bei Kaiser Shaohao. Zudem können sie Zeitlose Münzen verdienen, indem sie an dynamischen Ereignissen teilnehmem und seltene Schätze auf der gesamten Insel jagen.

http://wowdata.buffed.de/tooltips/items/gif/87774.gif http://wowdata.buffed.de/tooltips/items/gif/104295.gif

Verwandte Themen[]

Navigation Mists of Pandaria: Fraktionen
MoP45x20
Akademie des Shang Xi  •  Braumeister  •  Die Ackerbauer  •  Die Angler  •  Die Himmlischen Erhabenen  •  Die Kampfgilde  •  Die Lehrensucher  •  Furorion, der Schwarze Prinz  •  Goldener Lotus  •  Herrschaftsoffensive  •  Huojin  •  Jinyu der Perlflossen  •  Kaiser Shaohao  •  Klaxxi  •  Offensive der Kirin Tor‎‎  •  Operation Schildwall  •  Orden der Wolkenschlange  •  Rebellion der Dunkelspeere  •  Shado-Pan  •  Shado-Pan-Vorstoß‎‎  •  Sonnenhäscheransturm  •  Tushui  •  Wald-Ho-zen

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement