Fandom

Forscherliga-Wiki

Sheng Pau

11.141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Qsicon Exzellent.svg Dieser Artikel wurde am 23. Januar 2017 als Spotlight der Woche vorgestellt.

Hintergund

Shengs Eltern gehören zu den letzten Pandaren, welche Pandaria auf dem Rücken der Wandernden Insel verließen und Sheng selbst hat den Großteil seines Lebens auf der Schildkröte verbracht. Eher talentiert im Wissen als in Stärke absolvierte er seine Ausbildung zum Priester und gehört nach all den Jahren zu einem der ältesten noch lebenden Pandaren der Wandernden Insel.

Sein Leben opferte er bisher der Vereinigung vom Wesen der Harmonie und dem des Lichts. Er betet das Licht nicht als solches an, sondern sieht es als wohlwollenden Begleiter, der von seiner inneren Harmonie angezogen wird. Als ergrauter Priester bestand seine Hauptaufgabe der letzten Jahre im Unterrichten der nächsten Generation von Pandaren. Nach der Ankunft von Ascas Dämmerflucht half Sheng ihm, seine innere Harmonie wieder zu finden und begleitete ihn bei der Ausbildung zum Mönch.

Beim Aufbruch von der Wandernden Insel drängte ihn sein Wesen eigentlich dazu, sich der Allianz anzuschließen, doch auf Ascas Bitte hin begleitete er seinen Freund nach Orgrimmar und in die Reihe der Horde. Seiddem erkundet er alle erdenklichen Geschichten, Riten und Orte und gibt auf der anderen Seite sein Wissen und seine Erfahrungen an die willigen Mitglieder der Horde weiter.

Aussehen

Sheng hat einen fülligen Körper, ob vom Essen oder Bier bleibt dahin gestellt. Sein weißes Fell war einst mit schwarzen Flecken geziert, doch sind diese im Laufe der Jahre eher zu einem silbrigen Grau geworden. Sein Bart ist stets gepflegt und geflochten und auch seine Roben hält der Priester sauber. Nur beim Angeln oder Kochen kann man ihn auch mal in schlichterer Kleidung antreffen.

Charakter

Sheng ist alt, aber noch sehr durstig nach Wissen. Wann immer er auftaucht versucht er die Leute in ein Gespräch zu verwickeln, um dabei vielleicht etwas über ihr Wesen zu erfahren. Aggressivität scheint der geduldige Pandare nicht wirklich kennengelernt zu haben. Er hat fast sein komplettes Leben in Frieden verbracht und so ist sein Geist nicht geprägt durch blutige Erinnerungen. Er ist ein Pandare für einen geselligen Abend und einen Ratschlag, ein Lehrmeister durch und durch.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki