Forscherliga-Wiki
Advertisement
Qsicon Exzellent Dieser Artikel wurde am 16. Mai 2017 als Spotlight der Woche vorgestellt.
Wappen-von germen

Wappen des Sir Berant von Germen

Sir Berant von Germen ist ein Festrollen-NSC, der fürdie Westfall-Krise ins Spiel gebracht wurde und auch über den Plot hinaus weiterhin verfügbar ist. Er residiert auf dem Lehen "Jagdrufs Turm" und kontrolliert den Grenzübergang von Westfall nach Dämmerwald.

Zur Geschichte von Sir Berant[]

Sir Berant wurde auf Betreiben des Herzogs von Pyke dem Orden des Erbauers als Vasall zu gesprochen. Man vermutet, dass es eine Unter-der -Hand-Bedingung war, um die simple Strafe des Ordens durch den Ständerat ertragbarer zu machen.

Herzog von Pyke und Berant von Germen haben eigentlich kaum Berührungspunkte und von Germen war seit Jahren nicht mehr in Sturmwind. Als Verwalter eines mickrigen Lehns nahe Durotar (was so unwichtig war, dass selbst die Horde es größtenteils in Ruhe gelassen hat), hat er sich nur seinem Lieblingshobby hingegeben, und das waren wohl seine Frauen.

Offiziell anerkannte Kinder hat er wohl über ein Dutzend, die Dunkelziffer soll das Dreifache übersteigen. Viel ist über ihn nicht bekannt, nur dass er nach dem Wiederaufbau Sturmwinds das Lehn in Durotar befohlen bekommen hat. Man unterstellt ihm eine gewisse Verschlagenheit und diplomatische Finesse, was mitunter auch der Grund sein soll, warum die Horde ihn hat "existieren" lassen.

Zur Person[]

Sir Berant ist geschätzt Mitte 50, genaue Unterlagen darüber gibt es keine, weil sie aus der Zeit stammen müssten, in der die Orcs Sturmwind zerstörten

  • Dreimal verheiratet (1. Frau verstorben, 2. Frau geschieden, 3. Frau derzeit mit Forschertruppen auf archäologischen Exkursionen)
  • Offiziell anerkannte Kinder über ein Dutzend, dazu geschätzt über 30 Bastarde
  • Solides Vermögen, nicht übermäßig reich, aber genug um für gut die Hälfte der Kinder Mitgiften zahlen zu können, keine Schulden
  • Großteil seiner erwachsenen Kinder sind gleichzeitig Teil seiner eigenen Wachen

Militär[]

  • Veteran der Orckriege
  • Hat diverse militärische Auszeichnungen für Tapferkeit, glorreiche Siege, soundsoviel getötete Orcs
  • Bekannt für gewisse Verschlagenheit und Diplomatische Finesse, was ihm einige Siege über die Orcs und eine ruhige Zeit in Durotar bescherrte
  • meidet Sturmwind eher

Das Lehen "Jagdrufs Turm[]

  • Jagdrufs Turm

    Jagdrufs Turm

    Viel Landwirtschaft, vorallem Getreide
  • Fischfang
  • Stabile Ertragslage
  • Wenig Import/Export, neigt zu Selbstversorgung
  • Kontrolliert Lieferrouten von Westfall nach Dämmerwald
  • Ist dafür bekannt, sporadisch Wegzoll zu erheben
  • macht weder Geldschulden noch Geldleihen
Advertisement