Forscherliga-Wiki
Advertisement

Der Gronn Skulloc Seelenschänder im Schergrat ist einer der sieben Söhne des Gruul

Das Abenteuer[]

Skulloc wußte sich zu verstecken, doch es gab einen Weg, ihn hervorzulocken. Er wurde von einem Ogerhexenmeister namens Vim'gol der Üble ausgebildet, und an dessen Zauberfolianten galt es zu gelangen. Diesen Folianten sollte man lesen, wenn man sein Wissen erkunden und Skulloc aus seinem Versteck locken wollte. Er war der Schlüssel zu Skullocs Untergang.

Um das Ritual zu beginnen, musste man am Hügel des Seelenschänders im Schergrat laut aus dem Buch vorlesen. Daraufhin erschienen der Geist des Seelenschänders sowie die Geister seiner Opfer. Sie versuchten, den Seelenschänder zu vernichten. Man musste sie so lange daran hindern, bis Skulloc vollständig in diese Welt übergetreten war. Man fand den Grabhügel auf der anderen Seite des Zirkel des Blutes, auf der rechten Seite vor Gruuls Unterschlupf.

Warlords of Draenor[]

In Warlords of Draenor erscheint der mächtige Gronn Skulloc als Boss in der Instanz "Eisendocks" in Gorgrond. Er repräsentiert einen der größten Erfolge in der Unterjochung der Riesen von Gorgrond durch die Eiserne Horde. Er ragt über die Streitkräfte der Grom'kar empor und ist mit zwei Kanonen ausgerüstet, die man auf gepanzerten Kriegsschiffen erwarten würde. So ist Skulloc bereit, auf Wunsch seiner neuen Herren Vernichtung über deren Feinde zu bringen. [1]

Die Eisendocks waren für die Eiserne Horde von strategischer Bedeutung. Die Späher von Allianz und Horde berichteten von erhöhter Aktivität an den Docks, was darauf schließen ließ, dass ein Angriff kurz bevorstand. Ihren Angaben zufolge hatte Skulloc, Sohn von Gruul, die Schwarzfelsgießerei verlassen, bis an die Zähne bewaffnet mit mächtigen Kanonen. Er wurde auf eines ihrer gewaltigsten Kriegsschiffe verladen.

Ganz egal, wo sie planten, zuzuschlagen, die Abenteurer mussten einen Ausfall auf die Eisendocks durchführen und Skulloc vernichten, noch bevor das Schiff ablegte, das zumindest legten ihnen Hochfürst Saurfang und Muradin Bronzebart als Besucher der Garnison nahe. Ohne Skulloc und ihre wertvollen Docks ähnelte die Eiserne Horde einem Wolfsrudel, das in seiner eigenen Höhle gefangen war... ohne die Möglichkeit, selbst auf Jagd zu gehen. [2]

Quellen[]

Advertisement