Forscherliga-Wiki
Advertisement

Der Spionbericht stammt von Agent Marg Nighteye aus den Düstermarschen. Dieser war außerhalb der Stadt Theramore stationiert und seine Aufgabe war es, die Stadt über Wochen auszuspionieren. Seine Aufzeichnungen verwahrte er in einer aus Knochen geschnitzten Röhre auf, die man im Sumpf finden kann. Für seinen Bericht interessieren sich sowohl Nazeer Blutlanze, der orcische Spionagemeister in Brackenwall, als auch Leutnant Aden in Theramore. [1] [2] [3]

Inhalt[]

  • Tag 13: Die Truppenbewegungen in der Nähe von Theramore haben zugenommen. Große Menschenmengen haben die Stadt verlassen, um eilig nach Westen zu ziehen.
  • Tag 14: Mehr Truppen verlassen die Stadt. Einer kleinen Gruppe bin ich gefolgt und habe gesehen, wie sie ihre Uniformen abgelegt haben, sobald sie einen Steinwurf von Theramore entfernt waren. Vielleicht sind sie Deserteure?
  • Tag 15: Ich habe heute gehört, wie einige Truppen von Theramore von Wachen sprachen, die ihren Posten verlassen haben. Mein Verdacht bezüglich der Deserteure muss berechtigt sein.
  • Tag 16: Uleg und Thargil sind von ihrer Mission an die Docks von Theramore zurück. Sie haben im Hafen ein neues Schiff ausgemacht: die Sperlingsblut. Das Schiff kommt aus dem Hafen von Menethil in Azeroth. Morgen werden Uleg und Thargil erneut zu den Docks gehen und etwas von Bord des Schiffes stehlen. Sie hoffen, politische Unterlagen zu finden, die etwas über die Beziehungen zwischen Theramore und der Allianz aussagen.
  • Tag 17: Uleg ist von seiner Mission zurück. Er hat versagt und Thargil wurde gefangen genommen. Ich habe Uleg ausgeschickt, um Nazeer Bericht zu erstatten. Ich bleibe derweil hier. Ich habe vor der Küste von Theramore eine Zunahme der Schiffsbewegung ausgemacht. Ich werde mit meinen Beobachtungen fortfahren und persönlich über jegliches nennenswertes Ereignis Bericht erstatten.

Quellen[]

  1. Quest [35]: Der Orcbericht
  2. Quest [35]: Der verlorene Bericht
  3. Quest [35]: Hauptmann Mumm
Advertisement