Fandom

Forscherliga-Wiki

Sporeggar

11.107Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Im Westen der Zangarmarschen, zwischen dem Sumpflichtsee und dem Pilzgeflecht, liegt Sporeggar, das Dorf der Sporlinge. Die Sporlinge, ein Volk von friedliebenden Pilzwesen und beheimatet in der Scherbenwelt, sehen sich verschiedenen Gefahren für ihre ruhige Lebensart ausgesetzt.

Beschreibung

Wenn die Sporloks unter Führung von Msshi'fn zwischen den Langstielpilzen hindurchwandern, sammeln sich allerlei fruchtbare Sporen an den Gliedmaßen der Sporensegler und Marschenläufer. Ihr Volk ist sehr klein, also haben sie nur wenige Möglichkeiten, diese Sporen zu sammeln.

Feinde

Ursprünglich waren die Marschenläufer die größten Feinde der Sporlinge, in letzter Zeit haben jedoch Fungusriesen damit begonnen, Sporensäcke zu verschlingen und damit den Nachwuchs der Sporlinge zu gefährden. Zusätzlich haben sich auch noch die Naga der Blutschuppen direkt nordöstlich von Sporeggar niedergelassen, wo sie eine direkte Gefahr für das Dorf darstellen. Und seit den Angriffen der Sumpflords, die sie erdulden mussten, sind auch noch ihre Vorräte knapp. Die Sporlinge haben daher begonnen, auch Fremde, die auf ihren Wanderungen durch ihr Dorf kommen, um Hilfe zu bitten.

Errungenschaften

Die Sporlinge mögen zwar auf den ersten Blick primitiv erscheinen, verfügen aber über eine natürliche Verbindung zu den Zangarmarschen, und teilen die Geheimnisse ihrer Heimat nur zu gerne mit ihren Freunden. Passend zu ihrer zurückhaltenden und vorsichtigen Art haben sie Umhänge entwickelt, die den Träger sicher durch die Marschen geleiten können.

Weiterhin verfügen die Sporlinge über ein fundiertes Alchimiewissen und Kenntnisse, wie man verschiedene Zutaten aus den Pilzen der Marschen extrahiert. Ein letzter Hinweis für Abenteurer, die die Freundschaft der Sporlinge suchen: Die Einwohner von Sporeggar haben nur wenig Verwendung für eure Münzen - sie bevorzugen es, ihre Waren gegen Glühkappenpilze einzutauschen, die in den ganzen Zangarmarschen gefunden werden können.

Rufbelohnungen

Ehrfürchtig
  • ability_hunter_pet_sporebat.png Winziger Sporensegler - Verkäufer: Mycah. Kosten: 30 Glühkappen. "Wilde Sporensegler sind bösartige Kreaturen. Werden sie jedoch schon jung gezähmt, können sie zu treuen Begleitern werden."

Personen

  • Mycah - Mycah in Sporeggar entdeckt ab Patch 2.4.3, wie man Kräutertaschen mit 28 Plätzen herstellt.

Verwandte Themen

Quellen

(Quelle: World of Warcraft)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki