Forscherliga-Wiki
Registrieren
Zeile 70: Zeile 70:
 
=== Kriegskampagne der Horde ===
 
=== Kriegskampagne der Horde ===
   
Bei der ''[[Kriegskampagne]]'' der Horde im Sturmsangtal begleiten die Champions den [[Obersten Kriegsfürst Cromush]], denn [[Rexxar]] hat einen Hilferuf gesendet. Die Kultiraner versuchen die Festung Reißfeste der Horde, die frisch an der Küste errichtet wurde, einzunehmen. Außerdem erleiden sie einen schweren Verlust in der Schlacht! <ref>[http://www.vanion.eu/videos/gameplay/battlecheck-59-kriegskampagne-sturmsangtal-18270 Vanion.eu: Battle for Azeroth - Battlecheck #59 - Kriegskampagne: Sturmsangtal] (01.05.2018)</ref>
+
Bei der [[Kriegskampagne der Horde]] im Sturmsangtal begleiten die Champions den [[Obersten Kriegsfürst Cromush]], denn [[Rexxar]] hat einen Hilferuf gesendet. <ref>[http://www.vanion.eu/videos/gameplay/battlecheck-59-kriegskampagne-sturmsangtal-18270 Vanion.eu: Battle for Azeroth - Battlecheck #59 - Kriegskampagne: Sturmsangtal] (01.05.2018)</ref>
  +
Die Horde hatte in der sogenannten [[Reißzahnfeste]] im einen Außenposten errichtet und verstärkt. Aber die Streiter dort waren von Truppen aus Kul Tiras umzingelt. Ein Angriff stand unmittelbar bevor, und sie benötigten dringend Verstärkung... ''[[Reißzahnfeste|Weiterlesen]]''. <ref>Quest [110]: [https://de.wowhead.com/quest=51802/ Stützpunkt: Sturmsangtal]</ref>
   
 
== Verwandte Themen ==
 
== Verwandte Themen ==

Version vom 12. Oktober 2018, 11:53 Uhr

Das Sturmsangtal ist in WoW: Battle for Azeroth eines der Gebiet auf Kul Tiras. Beherrscht werden diese trügerischen Binnenkanäle von Haus Sturmsang. Hier liegt auch der Schrein des Sturms; die Hauptstadt des Gebietes ist Brennadam. [1]

Beschreibung

Das im nördlichsten Winkel von Kul Tiras gelegene Sturmsangtal ist der Sitz von Haus Sturmsang und den mystischen Gezeitenweisen. Als Herren des Ozeans sprechen die Gezeitenweisen ihren Segen über die mächtige Flotte von Kul Tiras aus. Begebt euch mit uns auf eine kurze Reise durch das Sturmsangtal.

Das Sturmsangtal ist ein üppiges Land voller grüner Wiesen und felsiger Hügel und beherbergt die große Kul Tiranische Flotte. Sowohl Tiere als auch Pflanzen gedeihen an diesem Ort und zehren von den Binnenflüssen und der frischen Meeresluft. Es ist eine Region, die durch die Harmonie zwischen Land und Meer bereichert wird.

Der Pfad durch dieses schöne, doch verräterische Land ist lang. Haus Sturmsang in den Schoß der Gemeinschaft zurückzuführen und die Kul Tiranische Flotte zu befreien, wird unabdingbar für die Verteidigung des Königreichs gegen den Ansturm der Horde sein. Alle, die es wagen, die weitläufige Küste des Sturmsangtals zu erkunden, werden dort einem tapferen und stolzen Volk begegnen, das sein Heimatland und das großzügige Meer, das es umgibt, von ganzem Herzen liebt.

Wenn ihr bereit seid, euch über die Ländereien des Sturmsangtals hinauszuwagen, erwarten euch die düsteren Hügel von Drustvar im Südwesten, während im Südosten im Tiragardesund die Hauptstadt von Kul Tiras erstrahlt.

Hintergrund

Tour_durchs_Sturmsangtal_—_World_of_Warcraft_Battle_for_Azeroth_(DE)

Tour durchs Sturmsangtal — World of Warcraft Battle for Azeroth (DE)

Im Sturmsangtal bauen und segnen die Gezeitenweisen von Haus Sturmsang die Schiffe der legendären Flotte von Kul Tiras. Unter der Führung dieses Ordens bot das Tal bisher fruchtbares Ackerland und das Meer Schutz und Nahrung. [2]

Allerdings hat seit Monaten niemand von der Flotte gehört! Die Gezeitenweisen bleiben in ihren Klöstern und scheinen sich nicht für die vermissten Schiff zu interessieren. Während Kul Tiras auseinanderbricht, schottet sich Lord Sturmsang von der Außenwelt ab. [3]

Die Flotte von Kul Tiras ist auf See verschollen. Die Gezeitenweisen von Sturmsang könnten mit ihrer mystischen Meeresmagie die einzige Möglichkeit darstellen, die legendäre Flotte zu finden. Ergründet die Geheimnisse der Gezeitenweisen! Die Bewohner des Sturmsangtals haben eine lange Geschichte rund um Wasserpriester, die Gezeitenweisen. Diese Priester segnen jedes Boot, welches in dieser Region erbaut wurde. Sie kontrollieren das Wasser und kämpfen auch damit.

Doch nun greifen dunkle Mächte das Land an, denn im Kreise der Wasserpriester liegt ein Geheimnis verborgen. Ein Geheimnis, welches für die Erschaffung böser Kreaturen verantwortlich ist [4]: Lord Sturmsang, der Herrscher über das Tal, hat sich mit dunklen Mächten eingelassen und nun machen sich die Anhänger des alten Gotts N'zoth breit, die K'thir. Außerdem wurde der Schrein des Sturms, eine alte Tempelstätte, in der die Schiffe der Flotte von Kul Tiras seit vielen Jahren gesegnet werden, korrumpiert und dient nun als Stützpunkt des Bösen. [5]

Geopgraphie

Der Hochlandpass ist die einzige Landroute ins Sturmsangtal, aber eine Blockade hat Brennadam vom Rest von Kul Tiras abgeschnitten. Trotz der Schönheit, die die Stadt umgibt, ist der Empfang in Brennadam alles andere als herzlich. Bruder Pike wird euch helfen, die Antworten zu finden, die ihr sucht, aber jede Entdeckung ist nur ein weiterer Knoten in dem Strang, der sich durch dieses notleidende Land zieht. Weitere Entdeckungen schlummern unter der Oberfläche und ein unbestimmtes Gefühl der Dunkelheit verfolgt euch aus den Augenwinkeln.

Je weiter ihr euch ins Landesinnere vorwagt, desto offensichtlicher wird es, dass die Verderbnis der Leere tief in das Land, die Fauna und die Herzen der Bevölkerung eingedrungen ist. Wer über einen starken Körper (und einem schwachen Geist) verfügt, wird entweder gezwungen oder durch Manipulation dazu verleitet, den Gezeitenweisen und dem dunklen Willen, der sie beherrscht, zu dienen.

Ermutigt von der Tatenlosigkeit der Soldaten, haben es allerhand scheußliche Kreaturen auf die noblen Bürger von Sturmsang abgesehen. Von den Ratten und Spinnen im Mühlsteinweiler bis zu den territorialen Stachelebern – diese Bedrohungen werden bloß noch wachsen, wenn es niemanden gibt, der ihnen Einhalt gebietet.

Das Abenteuer

Sturmsangtal 2018-04-15

Wie bei jedem großen Geheimnis werdet ihr den vorliegenden Hinweisen nachgehen müssen. Ihr beginnt eure Reise mit einer Fährfahrt zur Sturmsangabtei in Boralus. Vielleicht wissen die Brüder und Schwestern dort mehr über die verschollene Flotte. Zum Glück werdet ihr eure Reise nicht allein antreten müssen.

Taelia, Schützling des Hafenmeisters Carsten Jammerthal, ist eine clevere Begleiterin, die euch bereitwillig dabei hilft, den Mysterien des Sturmsangtals auf den Grund zu gehen. In der Abtei ist die Symbolik des Meeres allgegenwärtig, doch ein Kribbeln zwischen euren Schulterblättern bestärkt das unbestimmte Gefühl, hier nicht willkommen zu sein. Antworten sind nicht leicht zu finden und die Gefahren lauern näher, als ihr vielleicht denken mögt.

Innerhalb des Widerstandes munkelt man, die Flotte sei nicht wirklich verschollen, sondern würde von dunklen Mächten festgehalten. Es liegt an euch, Verbündete innerhalb des Sturmsangtals zu finden, die euch helfen, den Kern dieser Verschwörung auszumerzen und die Flotte nach Hause zu bringen. Bruder Pike ist ein solcher Verbündeter, der euch in der Stadt Brennadam im Norden erwartet. Sucht ihn auf, um herauszufinden, was er über die Herausforderungen weiß, die euch auf eurem Weg begegnen werden.

Die Handlung

Das Ziel der Allianz ist es, die berühmte Flotte von Kul Tiras zu finden, die verschwunden ist. Diese brauchen sie dringend, damit die Horde keinen strategischen Vorteil im Krieg hat.

Auch auch die Kultiraner fragen sich, was mit ihrer Flotte passiert ist und deshalb schließen sich die Abenteurer der Allianz mit Taelia aus Boralus zusammen, um Nachforschungen anzustellen. Von der Sturmsangabtei in Boralus aus schickt Bruder Alen die Abenteurer der Allianz ins Sturmsangtal, wo sie sich in Brennadam mit Bruder Pike treffen sollen, um das Übel bei der Wurzel zu packen.

Doch bereits am Hochlandpass, der Grenze zwischen dem Tal und dem Tiragardesund, gibt es die ersten Probleme, denn die Händler werden nicht mehr hineingelassen und niemand kommt mehr heraus. Dafür sorgen die Sturmsangwachen. Nach einem Kampf geht es weiter nach Brennadam, der Hauptstadt des Sturmsangtals, wo die Abenteuer Bruder Pike finden und gemeinsam versuchen herauszufinden, weshalb die Miliz und die Gezeitenweisen vom Schrein des Sturms sich nicht mehr um das Wohl der Bewohner kümmern.

Weiter geht es zur Seemannsrinne, um Bruder Anderson zu treffen. Der ist jedoch leider tot und die Bewohner dort werden von Erntegolems auf Trab gehalten. Außerdem erfahren die Abenteurer, dass Lord Sturmsang verkündet, dass er die Kontrolle über das auseinandergebrochene Kul Tiras übernehmen wird. Auch ein Stückchen weiter bei der Andersonwerft finden sie ein weiteres Dorf, das von den Gezeitenweisen terrorisiert wird.

In den Salzwerken des Sturmsangtals entschlüsseln die Abenteurer dann Schiffsbaupläne der Gezeitenweisen, die einige bisher unbekannte Merkmale aufweisen. Außerdem treffen sie auf Lord Sturmsang, der ihnen allerdings ein Gezeitenelementar auf den Hals hetzt. Zudem erblicken sie nun, wie ein Schiff der Flotte von Kul Tiras durch den Schrein des Sturms segelt und dabei alle Passagiere von einer dunklen Macht verzehrt werden.

Bei der Nebelflutwerft entdecken die Abenteurer dann das ganze Ausmaß des Übels: Die uralten K'thir sind erwacht und verbreiten ihre dunkle Magie. Zusammen mit Bruder Pike können sie gerade noch verhindern, dass ein weiteres Schiff der Flotte von Kul Tiras - die abgründige Melodie - zum Schrein des Sturms fährt, um weitere Seelen zu opfern. Lord Sturmsang muss aufgehalten werden, bevor er auch noch den Rest der Bewohner des Sturmsangtals den bösen Mächten opfert.

In Weisenwall versuchen die Abenteurer Verbündete zu finden. Zudem bringen sie die Rute der Gezeiten in ihren Besitz, um den Schrein des Sturms betreten und Lord Sturmsang aufhalten zu können. Dort kommt es schließlich zur Konfrontation, doch seine Macht ist zu stark. Es gelingt Lord Sturmsang, den Gesichtslosen Azshj'thul zu beschwören und in den Schrein hinein zu fliehen, um sein dunkles Ritual fortzusetzen.

Kriegskampagne der Horde

Bei der Kriegskampagne der Horde im Sturmsangtal begleiten die Champions den Obersten Kriegsfürst Cromush, denn Rexxar hat einen Hilferuf gesendet. [6] Die Horde hatte in der sogenannten Reißzahnfeste im einen Außenposten errichtet und verstärkt. Aber die Streiter dort waren von Truppen aus Kul Tiras umzingelt. Ein Angriff stand unmittelbar bevor, und sie benötigten dringend Verstärkung... Weiterlesen. [7]

Verwandte Themen

Navigation Sturmsangtal
INV Stormsongvalley
Sturmsangtal (Hauptartikel)  •  Abendflutdelta  •  Adamsweiler  •  Ai'twens Höhle  •  Andersonwerft  •  Bernwogen  •  Bohrungen Layson & Söhne  •  Brennadam  •  Brüggerhütte  •  Deikes Bauernhof  •  Ertränkter Landstrich  •  Fort Daelin  •  Gezeitenkreuz  •  Hochlandpass  •  Imkerhof  •  Juwelenscheinküste  •  Kral der Borstenrücken  •  Leviathanspanne  •  Meereswacht  •  Metbrauerei Mildenhall  •  Mühlsteinweiler  •  Nebelflutwerft  •  Reißzahnfeste  •  Salzwerke  •  Schrein des Sturms (Instanz)  •  Schreins Bauholzwerke  •  Seebrisenlandung  •  Seemannskiel  •  Seemannsrinne  •  Sucherwarte  •  Totenschwemme  •  Vergessene Bucht‎‎  •  Verlorenes Anwesen  •  Weisenwall  •  Wellenbruchgipfel  •  Wendigohochland  •  Windraunhügelland
Kategorie:Sturmsangtal  •  Kategorie:Sturmsangtal NSC  •  Kategorie:Kul Tiras  •  Kategorie:Battle for Azeroth

Quellen

Einzelnachweise