FANDOM


„Fasst nichts an, was ihr euch nicht leisten könnt.“

Wütendra: Sukkubus Dämon [1]

Ein Sukkubus ist ein Verschlinger der Seelen, Zerstörer der Herzen, Bezwinger des Geistes. Er kennt nur das Böse. Sukkubi sind ungestüme unzähmbare Bestien, die ihren Gegnern den Kopf verdrehen um sie dann auszupeitschen. Man sollte sich vor seinen Bezauberungen hüten, denn ein Sukkubus ist eine Kreatur mit unglaublichen geistigen Mächten und manch starker Geist wurde schon seinem Willen unterworfen. Sie haben schon den stärksten Geist unterjocht und kann sich schwache Geister leicht zu Diensten machen. [2]

Beschwörung

Eine Sukkubus ist eine Kreatur, die ein Hexenmeister mit Stufe 20 beschwören und beherrschen lernt. Bei der Horde verfügt Gan'rul Blutauge in der Kluft der Schatten von Orgrimmar über dieses Wissen, bei der Allianz ist es Gakin der Dunkelbinder im Magierviertel von Sturmwind. Doch ohne Anreiz kann ein Sukkubus nicht in die materielle Welt gebracht werden. Er kann nur beschworen werden, wenn man ihn mit einem Gegenstand ködert, der große Hingabe und Liebe bedeutet. Mit einem Symbol der Liebe als Köder aber wird er gewiss auf den Ruf reagieren. Den Herzen guter, reiner oder liebender Männer kann dieser Dämon nicht widerstehen und tritt in die Welt herüber. Dann kann man ihn beherrschen... Dann kann man ihn besiegen und zu einem Werkzeug machen, indem man ihm seine Überlegenheit zeigt... Doch Wachsamkeit ist angesagt, denn Stolz und Selbstüberschätzung wurden schon manchem viel versprechenden Hexenmeister zum Verhängnis. [3]

Arten

Inkubi

Es gibt mehrere verschiedene Gerüchte bezüglich der männlichen Gegenstücke zum dämonischen Volk der Sukkubi, den Inkubi. Es steht fest, dass alle denselben Ursprung haben – die Sukkubi. Einige der gängigeren Gerüchte lauten:

  1. Ja, es gibt Inkubi, aber der Beschwörungszauber wurde praktischerweise von sterblichen Wesen und den Agenten der brennenden Legion vergessen.
  2. Inkubi werden auf ihrer Heimatwelt als Sklaven gehalten und dafür wurde ihnen jede Möglichkeit zur Flucht oder freien Bewegung genommen.
  3. Die Sukkubi verspeisten die männliche Bevölkerung als sie Teil der Brennenden Legion wurden. (Oder: Durch das Verspeisen der Männchen erregten die Sukkubi die Aufmerksamkeit der Brennenden Legion.) [4]

Persönlichkeiten

Quellen

  1. World of Warcraft TCG: Wütendra
  2. Quest [20]: Verschlinger der Seelen
  3. Quest [20]: Die Bindung
  4. Blizzard Entertainment: Creative Development #1: Gibt es Inkubi?

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki