Wikia

Forscherliga-Wiki

Sulfuras

Kommentare0
9.493Seiten in
diesem Wiki
Sulfuras, Hand von Ragnaros
17182.gif
Art: Streitkolben
Besitzer: Ragnaros
Zweck: Waffe
Herkunft: Geschmolzener Kern
Status: Legendär
Bemerkung: Zweihändig

Sulfuras, Hand von Ragnaros, ist der mächtige Zweihandstreitkolben des Feuerfürsten, dem er einst gegen Prinz Donneraan kämpfte. Er gehört zusammen mit „Donnerzorn" und "Atiesh" zu den legendären Waffen.

Hintergrund

Wie der Name bereits impliziert ist diese legendäre Waffe das Werkzeug, mit dem der Feuerfürst höchst selbst schon so manches Abenteurerleben allzu abrupt beendet hat. Ragnaros scheint allerdings recht nachlässig mit seiner Waffe umzugehen und so gelingt es einigen wenigen Schlachtgruppen im Geschmolzenen Kern einen Teil dieses Gegenstandes zu erbeuten:

Das Auge von Sulfuras. Leider handelt es sich hierbei lediglich um die Essenz des legendären Hammers. Von der eigentlichen Waffe ist man, auch wenn man das Auge sein eigen nennt, noch ein ganzes Stück entfernt.

Schmieden der Waffe

Hat man es geschafft das Auge von Sulfuras von Ragnaros zu erbeuten, beginnt für den glücklichen Besitzer die eigentliche Arbeit. Erst in Kombination des Auges mit einem Sulfuronhammer ist man in der Lage den legendären Streitkolben zu erschaffen.

Den Hammer selbst kann jeder Meisterschmied auf herstellen. Zum Erwerb der benötigten Pläne: Sulfuronhammer jedoch muss man einen Sulfuronblock beim Repräsentanten der Thoriumbruderschaft in den Schwarzfelstiefen abgeben. Die eigentliche Arbeit beginnt jedoch erst mit dem Sammeln der benötigten Ressourcen für den Sulfuronhammer und diese haben den Gegenwert von mehreren Tausend Gold.

Hammer von Ragnaros TCG MC-R R47

Sulfuras (Konzept)

Neben dem Sammeln der 8 benötigten Sulfuronblöcke, ist die zweite große Herausforderung das Sammeln von 50 Arkanitbarren. Die anderen benötigten Zutaten stellen eine eher geringe Hürde dar. Nachdem sich also das Auge von Sulfuras im Besitz findet und alle benötigten Ressourcen zusammengetragen wurden, kann man mittels des Auges die legendäre Waffe nun erschaffen und Angst und Schrecken unter seinen Widersachern verbreiten.

Abenteurer sollten diesen Hammer mit Stolz schwingen, denn es ist die Waffe von Ragnaros, dem Herrn des Geschmolzenen Kerns. (Quelle: http://www.buffed.de )

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki