Forscherliga-Wiki
Advertisement

Tanzar ist ein Troll aus der Mannschaft von Budd Winterhändler, der in den Käfigen von Zul'Aman gefangen gehalten wird.

Tanzar hatte sich nachts zusammen mit anderen von Budds Gruppe nach Zul'Aman geschlichen, um sich dort umzusehen. Es war totenstill, bis sie plötzlich ein Rascheln hörten. Es war, als würde der Wind durch die Bäume streifen, doch bevor sie sich versahen, hatten die wilden Waldtrolle und ihre Tiere sie umzingelt. Am nächsten Tag erwachte Tanzar eingeschlossen in einen Käfig. Tag und Nacht, einer nach dem anderen, wurden die Gefangenen getötet und mit jedem Opfer sah Nalorakk, der Bärentroll, mächtiger aus. Das ist alles, was er weiß. Mehr will er auch gar nicht wissen.

Von Budd hält Tanzar gar nichts mehr. Er ist höchstens ein Narr. Ruhm? Reichtümer? Quatsch. An diesem Ort findet man nur eins, den Tod. Tanzar hat in seinem Leben schon so einige Trolle gesehen, aber die hier, die sind anders - verschlagen, stark und gerissen. Er hat so ein Gefühl, als hätten die Waldtrolle gewußt, dass Budd und seine Gruppe kommen.

Advertisement