FANDOM

„So wie unsere Vorfahren über unser Ableben wachen, so werden sie uns auch bei unserer Rückkehr aus dem Reich der Geister helfen.“

Grennan Stormspeaker [1]

Die Taurenschamanen haben großen Respekt vor den Werken der Erdenmutter. Sie dienen der Natur und erhalten das Gleichgewicht zwischen den wilden Geschöpfen des Landes und den rastlosen Geistern der Elemente. Der Himmel selbst erzittert auf ihren Geheiß. Als Schamanen beziehen sie ihre Macht aus der natürlichen Welt und den Elementen der Erde. Gemeinsam mit den Geistern sind sie auf einer Reise und können nicht von ihrem Pfad abweichen. [2]

Die Erdenmutter

Die Taurenschamanen sind mit der Erdenmutter durch ein starkes heiliges Band verbunden. Die Göttin leitet ihr Volk und spricht zu ihnen. Sie wird die Schamanen schützen, aber nur, wenn sie ihr den angemessenen Respekt erweisen. Diese Göttin ist die Grundlage des Lebens und wenn die Schamanen ihre Gesetze achten, wird ihnen größeres Wissen zuteil. Die Tauren vergessen niemals die Geheimnisse, die die Erde teilt. Sie glauben, dass die Stärke der Erdenmutter am Ende das einzige ist was zählt. Die Gebete der Tauren werden oft an die Erdenmutter gerichtet.[3]

Aufgaben

Taurenschamanen sind oftmals weise und große Anführer ihres Volkes und für beide Eigenschaften wenden sich andere sich häufig an sie. Sie sind unvergleichliche Krieger und bewahren die Ehre und Schlichtheit ihrer stolzen Kultur. [4]

Ausrichtungen

Spezielle Namen für Schamanen der Tauren sind je nach ihrer Ausrichtung auch: Steinwächter, Totemiker, Windseher oder Windrufer.

Zitate

  • "Du hast die Elemente als selbstverständlich angesehen. Nun flehe um ihre Verzeihung." - Steinwächter Rashun WoW TCG
  • "Ich erinnere mich, wie die Stürme einst mein Herz mit Furcht erfüllten. Meine Hingabe, ihren Zorn zu verstehen, hat mich mehr erleuchtet, als ich jemals gedacht hätte." - Samaku, Hand des Sturms TCG TdG, 19

Quellen

  1. World of Warcraft TCG: Den Geist rufen
  2. World of Warcraft TCG: Grennan Stormspeaker
  3. World of Warcraft TCG
  4. Quest [01]: Mit Runen beschriftete Notiz