FANDOM

Telredor ist eine Zuflucht der Allianz in den östlichen Zangarmarschen der Scherbenwelt. Bevor die Draenei von den Orcs dezimiert wurden, diente Telredor als Zuflucht für die Anachoreten und Spiritualisten der Draenei.

Hintergrund

Telredor war einst ein abgeschiedener Rückzugsort für Draeneipriester und Pilger. Die ansässigen Priester erhielten selten Besuch. Als die Orcs begannen, Draeneisiedlungen anzugreifen, kamen Flüchtlinge in größerer Zahl. Anachoret Ahuurn und die anderen machten aus Telredor einen sicheren Hafen. Viele Dranei, wie z.B. Verteidiger Idaar, verdanken seinen Anstrengungen ihr Leben. [1]

In den letzten 20 Jahren sah Telredor mehr Veränderungen als in den vergangenen Jahrhunderten. Anachoret Ahuurn konnte sich jedoch nicht beschweren, denn die Welt hatte sich in dieser Zeit noch mehr verändert. Das Licht gab den Draeneipriestern hier Freunde und Kameraden, die sie als Priester im Kloster nie hätten treffen können. Abenteuer sollten deshalb so viel wie möglich über die Vergangenheit lernen, während sie sich hier aufhielten. Es half ihnen, zu verstehen, wohin ihre Reise gehen würde. [2]

Allgemeines

Ein kleiner Orden von Anachoreten und Verteidigern pflegte ein paar Schreine in dieser Region. Während des Krieges verloren sie den Kontakt zu den Anachoreten, die für diese Schreine zuständig waren, besonders zu denen im Tempel von Boha'mu im Südwesten. Heutzutage sind viele Einwohner von Telredor Flüchtlinge aus dem Krieg.

Während der Kriege der Orcs gegen die Draenei haben die Nahrungssammler Telredor kaum verlassen aus Angst angegriffen oder gefangen zu werden. Nun gehen sie häufiger hinaus, aber die Zangarmarschen sind nicht weniger gefährlich. An so einem abgeschiedenen Ort zu leben hat die Draenei gelehrt, einen Nutzen aus allen verfügbaren Dingen zu ziehen. Dabei muss man natürlich lernen zu vergessen, woher einige der Materialien stammen.

Personen

Name Kurzbeschreibung
Icon Draenei Male Icon Priest Anachoret Ahuurn Der führende Draeneipriester in Telredor.
Icon Draenei Male Verteidiger Idaar

Quellen

  1. Aussage Verteidiger Idaar. Zangarmarschen, Telredor.
  2. Aussage Anachoret Ahuurn. Zangarmarschen, Telredor.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki