Forscherliga-Wiki
Advertisement

Tenaron Sturmgewalt ist ein Kaldorei aus Aldrassil im Laubschattental.[1]

Quests[]

Wertvolle Wasser

Tenaron Sturmgewalt überwacht alles, was in diesem Tal geschieht. Er hat seinen Wohnsitz auf der Spitze Aldrassils. Am unteren Teil von Aldrassil ist eine Rampe, die zu ihm hinaufführt. Dentaria Silbertal schickt nach Vollendung der Ausbildung bei ihr die Reisenden zu ihm.[2]

Teldrassil: Gebt das Wissen weiter

Es gibt noch mehr, was Tenaron über die Mondbrunnen erzählen könnte und über Teldrassil, aber er muss die Reisenden beizeiten fortschicken. Corithras Mondzorn wird sie erwarten. Er hat die Phiole mit dem Wasser, das ihm gebracht wurde, in dieses Gefäß gefüllt. Er gibt die Anweisung nach Corithras zu suchen der am Mondbrunnen in Dolanaar zu finden ist. Es gilt der Straße südlich von Aldrassil aus dem Laubschattental hinaus zu folgen und weiter entlang der Pflastersteine zu gehen, wenn sich die Straße nach Westen wendet. Er gibt den Rat darauf zu achenten, auf der Straße zu bleiben. In den Wäldern lauern neuerdings gefährliche Ungeheuer.[3]

Geschichte[]

Krone der Erde

Tenaron Sturmgewalt sieht es an der Zeit herauszufinden, was das Schicksal der Reisenden ist, die zu ihm kommen. Doch bevor er sie bereit sieht, in die Welt hinter unseren verzauberten Wäldern hinauszuziehen, gibt es noch vieles, das er über unsere jüngste Vergangenheit beibringen möchte. Seit der Schlacht am Berg Hyjal hat sich für das Volk der Kaldorei so viel verändert. Nordrassil ist nur noch ein Schatten ihres früheren Selbst, ihre Macht wurde benutzt, um Archimonde in die Knie zu zwingen und die Brennende Legion zurückzutreiben... Er gibt den Reisenden eine Aufgabe die es zu erledigen gilt. Er trägt auf den Mondbrunnen nördlich von Aldrassil aufzusuchen und eine Phiole mit Wasser daraus zu bringen.[4]

Krone der Erde2

Mit Teldrassil stand es jedoch nicht zum Besten. Hirschhaupts sorgfältig durchdachte Pläne für den neuen Weltenbaum entwickelten sich nicht so, wie er gehofft hatte, denn es gab ein kleines Problem. Ein Problem, das die Ursache für viele weitere Probleme Teldrassils ist.

Wie dem auch sei, dazu komme ich später. Ihr müsst den letzten Mondbrunnen nordwestlich von hier in der Lichtung des Orakels aufsuchen. Unter den Ästen des Orakelbaums befindet sich der wichtigste und mächtigste unserer Brunnen. Beschafft eine Phiole seines Wassers und bringt sie mir.[5]


Quellen[]

  1. (Quelle: World of Warcraft)
  2. Quest [5]: Wertvolle Wasser
  3. Quest [5]: Teldrassil: Gebt das Wissen weiter
  4. Quest [5]: Krone der Erde
  5. Quest [5]: Krone der Erde2
Advertisement