Forscherliga-Wiki
Advertisement

Die Erste Arkanistin Thalyssra ist eine Nachtgeborene aus Suramar und Anführerin des Widerstandes gegen Großmagistrix Elisande. Ihr Heim ist das Anwesen der Ersten Arkanistin.

Beschreibung[]

WoW: Battle for Azeroth[]

In der Erweiterung WoW: Battle for Azeroth ist Thalyssra einer der Charaktere, die nach der "Schlacht um Lordaeron" den Auftrag erhalten, den gefangenen Hochlord Saurfang aus dem Verlies von Sturmwind zu befreien. Nach der "Flucht aus Sturmwind" gehört sie mit zu den Abgesandten der Horde, die gemeinsamen mit Prinzessin Talanji nach Zuldazar reisen und dort im Hafen von Zandalar anlanden. [1]

Zuldazar war eine der wenigen Städte, die die Zerschlagung überlebt hatten und immer noch gediehen. In seiner Blütezeit regierte das Zandalariimperium über die halbe Welt. In Suramar warnten die Nachtgeborenen ihre Kinder noch immer vor den Trollen und ihren finsteren Machenschaften. Sie sahen sie als blutrünstige Wilde. Aber als sich Thalyssra nun Zuldazar anschaute, fragte sie sich, wer hier von wem abhängig war: die Zandalari von der Horde oder umgekehrt. [2]

Die Poesie des Augenblicks[]

Die Erste Arkanistin Thalyssra und Lordregent Lor'themar Theron legen die Sorgen ihrer eigenen Welten beiseite, um einen wunderbaren Abend mit einem Dichterwettstreit zu verbringen – und einander ihre Herzen zu öffnen.

Auf dem Wasser war es bitterkalt; die Oberfläche war spiegelglatt und kräuselte sich nur entlang der Bootskanten. Lor’themar Theron hatte darauf bestanden, auf dem Seeweg anzureisen, auf die altmodische Art. Er wollte die Eindrücke der Reise auf sich wirken lassen, statt sofort zu den Toren von Suramar teleportiert zu werden. Er wollte die Stadt so sehen, wie sie zu sehen gedacht war. Und da war sie, schimmernde Kuppeln, die sich langsam über einem ruhigen, blauen See erhoben. Ihre hohen Kristalltürme ragten empor wie Berge, die vor Urzeiten von Göttern geformt wurden. Götter, sinnierte er, mit viel Feingefühl und einem Sinn für Anmut – denn obwohl Suramar bereits vor über zehntausend Jahren erbaut worden war, schien die Stadt so zierlich, als würde sie bei der kleinsten Erschütterung zerspringen... Lies weiter [3]

Quellen[]

  1. Quest [110]: [Flucht aus Sturmwind]
  2. Aussage: Erste Arkanistin Thalyssra. Zone: Rezan's Wake, Hafen von Zandalar (02.05.2018)
  3. Blizzard Entertainment: Warcraft-Kurzgeschichte: „Die Poesie des Augenblicks“ (29.05.2020)
Advertisement