FANDOM


Thelsamar ist ein zwergischer Außenposten in Loch Modan. Um von Dun Morogh aus dorthin zu gelangen, folgen Reisende und Abenteurer der Straße vom Südtorpass aus nach Norden und werden die Stadt zu ihrer Rechten vorfinden.

Allgemeiens

Wandernde, die von Blindheit geschlagen sein sollten, die folgen einfach dem leckeren Duft, der aus dem dortigen Wirtshaus "Zum Starkbierlager" dringt. Oder dem Gestank der Schmiede gegenüber - es ist jedem selbst überlassen, wohin ihn seine Nase führt.

Es gibt in Thelsamar immer genug Mäuler zu stopfen, mit all den Kindern, die ein und aus gehen, und den Arbeitern von den Ausgrabungsstätten, die nach einem arbeitsreichen Tag hereinkommen und sie sind berühmt für ihre Blutwurst.

Verteidigung

Es brauchte zwei Monate, nur um dann aus Eisenschmiede zu hören zu bekommen, dass eine Handvoll Soldaten zur Verteidigung abgestellt wird, und zwei weitere Monate, bis sie ankommen. Schlimm genug, dass die Stadt ohne Schutz ist, aber die Ausgrabung und der Steinwerkdamm sind ebenfalls allen Angriffen schutzlos ausgesetzt.

Personen

  • Brock Steinsucher - Bergbaulehrer. Er sieht viele junge Zwerge vor seiner Tür, die begierig sind, den Bergbau zu erlernen. Und wenn ein Minenarbeiter eines mehr als alles andere braucht, dann ist das eine Hacke. Er hat eine Liste von Bergbaustudenten mit vorzüglichen Abschlussprüfungen, die sich eine Ehrenhacke verdient haben.
  • Ghak Heilsegen - Angesehener Alchimist, der Unterstützung benötigt, um einige Reagenzien zu beschaffen, die im Ödland zu finden sind. Seine Schließkassette enthält drei leere thaumaturgische Gefäße; sie sind mit einer Einstellungs-Aura magieerfüllt, die einem versengten Wächtergroßdrachen das Blut aussaugt. Wenn man ein solches Gefäß gegen einen Großdrachen einsetzt, wird er höchst erbost reagieren.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.