FANDOM


Thoras Trollbann, der Herr von Stromgarde, war immer ein Krieger, bis zu seinem Ende. Die Länder seines Volkes sind das Herzstück der trollbevölkerten Gebiete und Kampfbereitschaft war ein Teil des Lebens.

Geschichte

Stromgarde war schnell bereit, der Allianz beizutreten, denn Trollbann hatte das Gefühl, dass ein glorreicher Kampf mit den Orcs bevorstand. Aber Stromgarde hatte nur eine kleine Chance, seine ganzen offensiven Möglichkeiten zu zeigen, so wie es immer die Nordländer von Khaz Modan vor einer Invasion schützte, in die die Orcs bereits expandiert hatten.

Stromgarde geriet unter heftige Angriffe und verlor, aber er kämpfte weiter gegen die Orcs, mit einer Widerstandskraft, die die Orcs nicht erwarteten. Niemand konnte es aufnehmen mit der Entschlossenheit von Trollfluchs Kriegern. Ohne sie hätten die Orcs einen Großteil der Allianz während der ersten Wochen des Krieges überrannt und sicherlich ein anderes und höchst schreckliches Ergebnis insgesamt versprochen.

Trotzdem schafftes es die Orcs, einen guten Teil des Königreichs zu zerstören und rückten weiter vor bis auch in Quel'Thalas die Grausamkeit der Orcs bekannt wurde. Nachdem die Horde im Zweiten Krieg besiegt worden war, wurden viele Krieger ausgerottet oder in Lager gesteckt. Trollbann war damit nicht einverstanden, einfach aus dem Grund, dass er glaubte, dass es zu gefährlich war, die Orcs am Leben zu lassen. Als sich Lordaeron gegen die Massenexekution stellte, annullierte Trollbann die Unterstützung der Allianz. [1] [2]

WoW: Legion

In WoW: Legion können Todesritter Thoras Trollbann im Rahmen ihrer Klassenkampagne als Champion von Acherus der schwarzen Festung rekrutieren. Er ist ab Stufe 103 verfügbar und zählt als Frosttodesritter. [3] In den Annalen der Geschichte gibt es nur wenige Krieger, die so legendenreich sind wie König Thoras Trollbann. Als König wurde er respektiert. Als Todesritter von den Vier Reitern wird er gefürchtet werden. Thoras ist ein mächtiger Frosttodesritter, der den eisigen und gnadenlosen Winter des Untodes einsetzt, um seine Feine auszulöschen. [4] Nach seiner Wiederbelebung führt er auch wieder seine alte Klinge, das legendäre Schwert Trol'kalar.

Verwandte

Quellen

  1. http://wow.ingame.de
  2. Anmerkung: Manchmal wird "Trollbann" aus dem Engl. "Trollbane" auch mit "Trollfluch" übersetzt.
  3. Quest [103]: Champion: Thoras Trollbann
  4. Wowhead: Anhänger: Thoras Trollbann

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki