Fandom

Forscherliga-Wiki

Tiefgrüne Wächter

11.108Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Qsicon Exzellent.svg Dieser Artikel wurde am 13. Februar 2017 als Spotlight der Woche vorgestellt.

Die Tiefgrünen Wächter sind eine Untereinheit des Zirkels des Cenarius mit allen verbundenen Konsequenzen. Die obersten Konsequenzen sind: Eir stehen mit einem Bein außerhalb der Kaldoreigesellschaft und der Zirkel des Cenarius ist neutral.

Wir sind eine Einsatzeinheit und somit hierarchisch aufgebaut. Dadurch stehen männliche Druiden logischer Weise ganz oben in der Befehlskette. Unsere Einsätze bestehen durchaus aus den etwas heikleren Aufträgen, sodass wir auf die Neutralität, die der Zirkel bietet hin und wieder verzichten müssen. Dabei bespielen wir die für Kaldorei und den Zirkel interessanten Gebiete.

Wie sind wir Aufgebaut?

Als Zirkeleinheit sind Druiden die Leiter der Einheit. Was im Detail heißt, dadurch dass Druiden nur Männer waren, stehen diese eben ganz oben.

Allen voran der "Älteste" oder "Sprecher". Darunter jeder männliche Druide. Direkt unter diesen die Aufseherin (Cheffin des kämpferischen Arms). Darunter weibliche Druiden. Dann unser kämpferischer Arm mit Waldläufern, Spähern und Verteidigern. Dann Schüler/innen.

Was machen wir?

Die Aufgaben sind weitreichend. Neben oben angedeuteten Guerilla-Aufträgen stehen auch Ausbildung sowie Forschung im Zentrum. Als Zirkeleinheit ist eben der Zirkel des Cenarius unser Auftragsgeber und nicht der Tempel.

Wer kann beitreten?

Grundsätzlich alles, was im Zirkel des Cenarius ist. Genauer gesagt jeder Kaldorei mit Ausnahme von Todesrittern. Sowie Worgendruiden, die sich dem Zirkel verpflichtet fühlen können beitreten.

Wo seid ihr?

Grundsätzlich in allen Gebieten wo der Zirkel ist. Die regelmäßigen Treffen wechseln zwischen der Enklave des Cenarius in Darnassus und Mondlichtung.

Lore?

Die Kurze Antwort ist "JA."

Die lange Antwort beginnt schon in der Hierarchie. Der Zirkel bestand tausende von Jahren nur aus männlichen Druiden. Frauen dürfen erst seid dem Ende des dritten Krieges Druidentum lernen, somit haben sie nicht den Stand und das Wissen eines männlichen Druiden inne, und sind folglich nicht gleichgestellt. Wir bewegen uns also im Rahmen der von Blizzard gegebenen Lore und achten auch darauf.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki