Forscherliga-Wiki
Advertisement

Todeswache Dillinger befindet sich nahe beim Friedhof von Brill in Tirisfal. Dillinger kümmerte sich, wie die anderen Todeswachen auch, um die Verteidigung von Tirisfal gegen die Geißel. Dass junge Rekruten ihn dabei unterstützten, sah er als notwendig an ... er würde ihnen zwar nicht für etwas Notwendiges danken, aber die Todeswachen von Tirisfal würden sich der Namen ihrer Helfer erinnern.

Verteidigung von Tirisfal[]

Teile der Geißel waren nach und nach in das Land eingedrungen und suchten z.B. die Gegend westlich von Brill heim, nahe der alten Brücke. Deshalb entsandte Dillinger weitere Rekruten in diese Gegend, um die faulenden Toten und verheerten Kadaver dort zurückzuschlagen. Als Beweis sollten sie ihm die eitrige Klauen der Untoten bringen. [1]

Agamands Mühlen[]

Die Geißel versuchte außerdem, bei Agamands Mühlen einen Stützpunkt zu errichten. Wenn ihnen das gelang, konnten sie weitere Angriffe innerhalb von Tirisfal unternehmen. Deshalb wurden klare Befehle an die Todeswachen erteilt: Die Diener der Geißel in den Mühlen mussten vernichtet werden. Als Beweis sollten Dillinger die schartigen Rippen der klappernden Skelettsoldaten und Trümmerschädelsoldaten sowie die geschwärzten Schädel der dunklen Skelettmagiern gebracht werden. [2] Nebenbei hatte die Todeswache von Coleman Heller in der Taverne "Zur Galgenschlinge" erfahren, dass dieser auf einen Krieger wartete, der bereit war, sein Instrument der Rache gegen die Feinde der Verlassenen zu werden. Seine Mittel waren bescheiden, doch seine Aufgabe half ihm und der Sache der Verlassenen. [3]

Friedhof von Brill[]

Eine weitere Aufgabe hatte Dillinger für angehende Krieger, die sich auf dem Friedhof von Brill einem Angehörigen der Geißel stellen sollten. Bisher war Ulag der Spalter hinter einem magischen Siegel im Mausoleum sicher eingesperrt, doch nun war die Zeit gekommen, ihn zu befreien. Mit der Aktivierung des Schädelsteinauslösers wurde der Schutz entfernt. Bestanden sie die Herausforderung, brachte Dillinger seinen Schülern als Belohnung die Fähigkeiten der Verteidigungshaltung [4], Rüstung zerreißen [5] und Spott [6] bei. [7]

Quellen[]

Advertisement