FANDOM

Die Stadt Tristessa liegt entlang der Straße vom Immersangwald in die Geisterlande. Es ist eine einstige Stadt der Hochelfen, die nach dem Einmarsch der Geißel in Quel'Thalas von ihren einstigen Bewohnern aufgegeben wurde. Doch erst kürzlich wurde sie von den Verlassenen und den Blutelfen, während Ihres Feldzuges gegen die Geißel in den Geisterlanden, zurückerobert. [1] Nun sind sie Bewohner von Tristessa eingekesselt. Die anderen Dörfer wurden alle von der Geißel überrannt , Gargoyles patrouillieren über den Himmelund ihnen gehen hier langsam die Vorräte aus.

Ein seltsames Bündnis

Die Blutelfen haben den Verlassenen Unterstützung in Form von Hilfsgütern zugesichert. Es sieht ganz so aus, als ob die Verlassenen in einer verzweifelten Lage und die Blutelfen ihnen etwas schuldig sind, auch wenn sie alle hässlich sind und vor sich hin rotten. Doch die Sin'dorei und die Verlassenen verfolgen das gleiche Ziel in Geisterlanden. Zusammen wollen sie die Geißel besiegen und wer weiß ... vielleicht werden sich die Verlassenen ja als wertvolle Verbündete herausstellen, bei dem Versuch der Blutelfen, die Scherbenwelt zu erreichen.

Personen

Apotheker Renzithen Apotheker Renzithen untersucht die Murlocs an der Verseuchten Küste und hofft mit den Erkenntnissen ein Gegenmittel zu entwickeln, um dem Willen der Geißel standzuhalten.
Arkanist Vandril Arkanist Vandril setzt sich für das Bündnis von Tristessa mit den Verlassenen ein. Er kümmert sich auch um die Rückeroberung von Sonnenkuppe, Goldnebel und dem Windläuferdorf.
Beraterin Valwyn Beraterin Valwyn möchte, dass man die Amanikatakomben untersucht und mumifizierte Trollüberreste verbrennt.
Dame Auriferous Dame Auriferous' Hauptaugenmerkt liegt auf der Verdrängung der Nachtelfen und der Spione der Schildwachen aus An'daroth und den anderen Stützpunkten in den Geisterlanden.
Himmelsmeister Sonnenschwinge Himmelsmeister Sonnenschwinge ist der Flugmeister. Er könnte einen für eine ganz geringe Summe auf dem Rücken einer dieser herrlichen Kreaturen - einer Fledermaus - rasch durch die Lüfte fliegend ans Ziel bringen lassen. Es ist auch viel sicherer, als wenn man zu Fuß gehen würde, das kann man ihm glauben.
Hochexekutor Mavren Hochexekutor Mavren befindet sich in dem Turm im Westen der Stadt und möchte, dass man den Windläuferturm zurückerobert. Dabei handelt es sich um eine Sache der Ehre.
Magister Darenis Magister Darenis ist niemand, der gute Ressourcen einfach so verkommen lässt und möchte, dass man zum Sanktum des Mondes reist und dort kristallisierte Manaessenzen von den dort hausenden Arkanverschlingern und Manaschleichern erlangt.
Magistrix Aminel Magistrix Aminel sucht faulende Herzen und Wirbelknochenstaub. Bereitet man sie richtig auf, kann man aus den Herzen der Untoten mächtige Elixiere gewinnen.
Meisterkoch Mouldier Meisterkoch Mouldier hat keinerlei Zutaten, um eine Mahlzeit zu bereiten; aber die Dame Auriferous hat ihn extra von Silbermond hierher bestellt, um für sie eine Knusperkost zu kochen. Nun braucht er knusprige Spinnenbeine, um ihrem Wunsch gerecht zu werden.
Rathis Tomber Rathis Tomber fragt sich, wie er die Kriegsvorbereitungen mit Vorräten unterstützen soll, wenn er sie nicht mal sicher nach Tristessa bringen kann? Man hat ihm Geleitschutz versprochen, der niemals kam. Er musste dann auch noch einen seiner Karren zurücklassen, als er von einer Bande Ghuls im Westen angegriffen wurde. Die findet man auf der anderen Seite der Todesschneise.
Rüstmeisterin Lymel Rüstmeisterin Lymel ist eine Verlassene und braucht Waren aus Silbermond. Der Transport soll über Himmelsmeister Sonnenschwinge in Tristessa abgewickelt werden.
Todespirscher Maltendis Todespirscher Maltendis möchte dem Ärger in den Grubenlichtminen ein Ende bereiten und interessiert sich auch für das Trolljuju aus den Amanikatakomben.
Todespirscher Rathiel Todespirscher Rathiel säubert die Wege entlang der Todesschneise. Er hat ein Kopfgeld auf die Köpfe der beiden Monstrositäten Faulbein und Luzran ausgesetzt.
Waldläufer Lethvalin Waldläufer Lethvalin kann hier nicht einfach rumsitzen und auf eine Audienz mit dem Hochexekutor oder der Dame Auriferous warten. Diese Angelegenheit duldet keinen Aufschub. Waldläuferin Valanna hat ihn hierher entsandt, um Verstärkung anzufordern. Waldläuferin Valanna und Leutnant Tomathren sitzen am Ufer des Elrendarsees nahe Sonnenkuppe in den Geisterlanden fest.

Quellen

  1. Blizzard Entertainment: Tristessa

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki