Forscherliga-Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 49: Zeile 49:
   
 
* "Wir könn' dem Feuerlord und Todesschwinge nich' alleine gegenübertreten, Mann. Wir müss'n de Urahn' um Hilfe bitt'n, um de Welt wieder in Ordnung zu bring'." - ''Sumi'jin, Wächterin des Cenarius'' <sup>[http://relaunch.warcraft-tcg.de/cards/TWILIGHT TCG TotD, 18]</sup>
 
* "Wir könn' dem Feuerlord und Todesschwinge nich' alleine gegenübertreten, Mann. Wir müss'n de Urahn' um Hilfe bitt'n, um de Welt wieder in Ordnung zu bring'." - ''Sumi'jin, Wächterin des Cenarius'' <sup>[http://relaunch.warcraft-tcg.de/cards/TWILIGHT TCG TotD, 18]</sup>
 
 
* "Spür' de Essenz des Lebens un' kehr' in de Schlacht zurück, Mann." - ''Sumi'jin, Wächterin des Cenarius'' <sup>[http://relaunch.warcraft-tcg.de/cards/TWILIGHT TCG TotD, 33]</sup>
 
* "Spür' de Essenz des Lebens un' kehr' in de Schlacht zurück, Mann." - ''Sumi'jin, Wächterin des Cenarius'' <sup>[http://relaunch.warcraft-tcg.de/cards/TWILIGHT TCG TotD, 33]</sup>
 
 
* "Die Kräfte der Natur juckt's, sich zu erheben und zu kämpfen, Mann." - ''Fama'sin die Lebensseherin'' <sup>[http://relaunch.warcraft-tcg.de/cards/THRONE TCG TdG, 12]</sup>
 
* "Die Kräfte der Natur juckt's, sich zu erheben und zu kämpfen, Mann." - ''Fama'sin die Lebensseherin'' <sup>[http://relaunch.warcraft-tcg.de/cards/THRONE TCG TdG, 12]</sup>
 
 
* "Selbst der Wald wird angesichts von Gefahr unerbittlich'n Zorn zeig'n, Mann." - ''Fama'sin die Lebensseherin'' <sup>[http://relaunch.warcraft-tcg.de/cards/CROWN TCG KdH, 16]</sup>
 
* "Selbst der Wald wird angesichts von Gefahr unerbittlich'n Zorn zeig'n, Mann." - ''Fama'sin die Lebensseherin'' <sup>[http://relaunch.warcraft-tcg.de/cards/CROWN TCG KdH, 16]</sup>
 
* "Grenzenlose Macht, Mann. De Wildnis gibt dir alles, was de brauchst." - ''Horngrim'' <sup>[http://relaunch.warcraft-tcg.de/cards/CROWN TCG KdH, 109]</sup>
   
  +
== Galerie ==
* "Grenzenlose Macht, Mann. De Wildnis gibt dir alles, was de brauchst." - ''Horngrim'' <sup>[http://relaunch.warcraft-tcg.de/cards/CROWN TCG KdH, 109]</sup>
 
  +
  +
<gallery widths="200px" orientation="square" captionalign="center" spacing="small">
  +
Nurture_TCG_RoF_012.jpg|Wachstumsverstärkung ([[TCG RoF]] 12)
  +
</gallery>
   
 
== Quellen ==
 
== Quellen ==

Version vom 30. Januar 2015, 12:23 Uhr

„Das Leben bahnt sich seinen Weg überall hin, Mann – sogar in den Dunkelsten aller Zeiten.“

Zerzu: Trolldruidin [1]

Trolldruiden sind seit World of Warcraft: Cataclysm als spielbare Klasse verfügbar.

World of Warcraft: Cataclysm

Zen'tabra, die Tigermatriarchin, wurde mit der Rückeroberung der Echoinseln als erste trollische Druidin in World of Warcraft eingeführt. Sie berichtete, dass ihre Leute, die Druiden, sich eine Weile auf den Echoinseln versteckt hatten. Sie hatten gewartet, um zu sehen, ob und wann Vol'jin zurückkam. Und nun wo es aussah, als ob die Dunkelspeere auf diese Inseln zurückkehrten, war die Zeit vielleicht da, sich zu zeigen. [2]

Druidisches Verständnis

Trolldruiden, die die Mondlichtung besucht haben, nennen die Irrwische dort "Loa", wie sie es auch mit Goldrinn, Aviana und den anderen zurückgekehrten Halbgöttern tun. Nachtelfen und Tauren haben versucht, diesen Trollen die "korrekte" druidische Terminologie beizubringen, aber bisher halten die Trolle an dieser Angewohnheit fest. [3]

Hintergrund

Viele sind in dem Glauben, dass es trollische Druiden schon vor langer Zeit auf den Echoinseln gab. Was sie nicht wissen ist, dass es die Druiden selbst waren, die diese Gerüchte verbreiteten, um sich damit Zalazane und andere vom Leib zu halten. Tatsächlich sind Trolldruiden recht neu in ihrem Bestehen und lernen erst seit ein paar Jahren. In mancherlei Hinsicht aber haben sie sich ihr ganzes Leben lang darauf vorbereitet.

Zalazane

Ehe sie Druiden wurden, waren manche Trolle, wie z.B. Zen'tabra, Priester der Loa, vormals Hexendoktoren wie Zalazane. Sie dachten, die Geister wären ihnen gram... sie vermuteten nicht, dass Zalazane sie langsam von ihnen abschnitt. Dass er stark war, war ihnen klar, aber so stark hatte ihn keiner vermutet. Und sobald sein Voodoo die anderen Echoinseln erreicht hatte, konnten die Loapriester ihn nicht mehr aufhalten. Als Vol'jin dann alle zur Flucht aufrief, konnten jene Priester dem Stamm nicht mehr in die Augen sehen, nachdem sie so schändlich versagt hatten. Also flohen sie gen Süden, auf die ungezähmten Inseln. Die Wildnis forderte einige Opfer in der ersten Nacht, doch sie fanden Unterschlupf in einer tiefen Höhle in der Inselmitte. Zen'tabras Träume jedoch waren nicht friedlich: Sie hatte eine Vision.

Gonk

Es war ein größerer und wilderer Dschungel, als Zen'tabra ihn je gesehen hatte. Und vor sich sah sie den uralten Raptor, von dem die Zalazari-Sagen erzählten: "Gonk", den großen Jäger. Der Geist des Raptors sprach zu ihr, dass er ihren Geist an einen Ort namens "Smaragdgrüner Traum" gebracht habe. Der Geist war durch Zalazanes Magie gefangen worden, wie die anderen Loa auf den Echoinseln auch. Doch Gonk, als uralter Geist, war in der Lage, Zen'tabras Geist trotz Zalazanes Voodoo hinüberzuholen. Zalazanes hirnlose Kreaturen töteten alle Bestien der Inseln, verbrannten die Bäume und Pflanzen. Gonk brauchte die Loapriester, um das Leben auf den Inseln zu retten. Aber da sie die Macht der Loa nicht nutzen konnten, solange Zalazane die Machte hatte, zeigte ihnen der Geist einen Weg mit ALLEN Geistern der Natur zu kommunizieren, MIT ihnen zu arbeiten und nicht nur einem einzigen Loa zu dienen. Zuerst war es schwer, aber Gonk lehrte Zen'tabra und den anderen auch, in den Smaragdgrünen Traum einzutauchen, um mit den Geistern zu sprechen und direkt von ihnen zu lernen.

Shirvallah

Die anderen Loa, besonders Shirvallah, hatten nicht viel für diesen Plan übrig. Sie wollten lieber, dass die Trolle nur für einen von ihnen gleichzeitig arbeiteten, nicht mit allen Geistern gleichzeitig. Aber Gonk hatte den Trollen den Weg als Druiden gewiesen und sie wussten, dass dies der einzige Weg war, die Echoinseln zu retten, solange Zalazane an der Macht war. Zen'tabra glaubte, dass Gonk auch nicht viel auf die andern Loa gab. Er machte sich stets über sie lustig, wenn sie von den Geistern lernten.

Loa

Die ehemaligen Priester arbeiteten viele Monde mit den Geistern. Viele von ihnen kannten die Formen der Loa, mit denen sie vorher schon gearbeitet hatten, bereits. Es war nicht leicht, aber der Smaragdgrüne Traum war ein mächtiger Lehrmeister, und da die Geister selbst die Trolle noch zusätzlich lehrten, wurde der Prozess beschleunigt. Das bedeutete nicht, dass die Druiden vor Zalazane in Sicherheit waren. Selbst mit den neuen Schutzmethoden verloren sie einige Brüder und Schwestern an seine hirnlosen Diener und sein Voodoo. Aber sie erhielten das Leben auf den Echoinseln, und als Vol'jin und die Dunkelspeere wiederkehrten, wußten die Druiden, wie sie ihn besigen konnten.

Für den Augenblick hielten die Loa ihren Teil des Abkommens ein. Sie waren zwar nicht zu erpicht darauf, noch viele weitere Druiden zu lehren, aber sie halfen den Trollen solange sie das Leben auf den Echoinseln gedeihen ließen. Als Gonk die Druiden nach Zalazanes Fall verließ, sagte er ihnen, wie sie ihn erreichen konnten, falls die anderen Loa sich nicht an ihren Teil der Abmachung halten würden. Zen'tabra hoffte, dass es nicht dazu kam, aber nur für den Fall hatten die Trolldruiden Kontakt mit dem Zirkel des Cenarius aufgenommen. Zur großen Überraschung und Bestürzung der Nachtelfen... [4]

Zitate

  • "Wir könn' dem Feuerlord und Todesschwinge nich' alleine gegenübertreten, Mann. Wir müss'n de Urahn' um Hilfe bitt'n, um de Welt wieder in Ordnung zu bring'." - Sumi'jin, Wächterin des Cenarius TCG TotD, 18
  • "Spür' de Essenz des Lebens un' kehr' in de Schlacht zurück, Mann." - Sumi'jin, Wächterin des Cenarius TCG TotD, 33
  • "Die Kräfte der Natur juckt's, sich zu erheben und zu kämpfen, Mann." - Fama'sin die Lebensseherin TCG TdG, 12
  • "Selbst der Wald wird angesichts von Gefahr unerbittlich'n Zorn zeig'n, Mann." - Fama'sin die Lebensseherin TCG KdH, 16
  • "Grenzenlose Macht, Mann. De Wildnis gibt dir alles, was de brauchst." - Horngrim TCG KdH, 109

Galerie

Quellen