Forscherliga-Wiki
Advertisement

Behüter Tyr war ein titanischer Steinwächter, der seinen Sitz im Tempel der Ordnung in den Sturmgipfeln hatte. Lange war nicht bekannt, wohin der Hüter verschwunden war.

Hintergrund[]

Alles was eine Untersuchung durch den Steinwächter Creteus zutage förderte, war, dass der Tempel an sich intakt war, aber weder Tyr noch die Wächter präsent waren. Allerdings gab es auch keine Anzeichen für Kampfeshandlungen. Was mit dem Tempel und seinem Behüter geschah, blieb bislang selbst den Wächtern der Titanen ein Rätsel. [1]

WoW: Legion[]

In der Vorschau zu den Artefaktwaffen der Paladine in WoW: Legion erfahren wir, dass Hüter Tyr einen Hammer namens "Die Silberne Hand" führte und diese Waffe in zahllosen Schlachten gegen die Feinde des Pantheons einsetzte. Als Wächter Loken, der Verderbnis anheimfiel, fertigten Tyr und Archaedas einen Schild namens "Hüter der Wahrheit", dem sie an einen Vrykulkämpfer gaben, der mit ihm Lokens Verrat offenlegte.

Tyr und seine Verbündeten stahlen daraufhin die Scheiben von Norgannon, um herauszufinden, wie weit Lokens Verrat reichte. Loken bemerkte den Diebstahl und hetzte Tyrs Gruppe schreckliche Monster auf die Fersen. Sie flohen, doch der Vrykulkämpfer blieb zurück und wehrte viele von Lokens Dienern ab. Schließlich zog der Vrykul nach Sturmheim auf den Verheerten Inseln weiter, wo der Schild letztlich im Pfad der Könige eingeschlossen wurde.

Tyr selbst opferte im Kampf mit Lokens Kreaturen sein Leben, während seine Kameraden mit den Scheiben von Norgannon entkamen. Sein Hammer ging zusammen mit ihm irgendwo unter dem Land verloren, das nun Tyr zu Ehren den Namen "Tyrs Fall" = Tirisfal trägt. [2]

Gegenstände[]

Quellen[]

Advertisement