FANDOM


„Jeder, der loyal zu Sylvanas steht, arbeitet an der Schaffung einer neuen, von den Verlassenen bestimmten, Ära.“

Todesend: David Trias, Schurkenlehrer

Allgemeines

Für manche ist die Dunkelheit eine Quelle der Angst. Für andere ist die Dunkelheit alles, was sie kennen. [1] Untote Schurken sind für ihre Furchtlosigkeit bekannt, denn man kann jemanden nun mal nicht un-untot machen. Gefürchtet werden sie dagegen umsomehr, denn nur wenige Heiler entkommen ihren Klingen. Im Leben waren die meisten von ihnen bereits schnell und grausam. Im Tod hat sich daran nichts geändert. [2] Ihr Hunger kennt kein Ende. Die Untoten haben im Allgemeinen keine Verwendung für Reichtümer, die Schurken unter ihnen aber schon. Die Angesehensten von ihnen gehören den Schattenpirschern an. Wer sich ihnen anschließen möchte, muss jedoch seinen Wert beweisen und diese Prüfungen könnten den Tod bedeuten. Zu ihren Aufgaben zählen u. a. Erkundungsmissionen über das Ausmaß an Aktivitäten der Geißel in den Ländern der Verlassenen. [3]

Ausbildung

Wenn die Zeit reif war, versuchten die Schattenpirscher fähige Kandidaten zu finden, um sie für ihre Reihen zu gewinnen. Untote Schurken wurden deshalb vom Tag ihres Erweckens an gemahnt, nicht in etwas hineinzugeraten, was sie später bereuten. Die Verlassenen brauchten fähige Agenten... keine Taschendiebe und Narren. Es war die Zeit der Unterdrückung und Täuschung... selbst in ihrer großartigen Unterstadt. Jeder, der loyal zu Sylvanas Windläufer stand, arbeitete an der Schaffung einer neuen, von den Verlassenen bestimmten, Ära. Und obgleich die untoten Schurken über keine magischen Fertigkeiten verfügten und ihre Grenzen nicht mit Waffengewalt verteidigten, hatten sie ihre eigene Rolle in diesem Spiel. [4]

Bezeichnungen

Je nach Ausrichtung und Aufgabe tragen die Schurken der Verlassenen verschiedene Bezeichnungen. Einige sind u. a.:

Name Bemerkung
Schattenpirscher Schattenpirscher sind die Untoten Schurken unter dem Befehl von Sylvanas Windläufer.
Todespirscher Todespirscher waren die Elitewache von Lord Varimathras. Diese geübten Schurken der Verlassenen bevorzugten zwei Kurzschwerter als Waffen.

Persönlichkeiten

Quellen

  1. World of Warcraft TCG: Kayleitha
  2. World of Warcraft TCG: Samuel Grey
  3. World of Warcraft TCG
  4. Quest [01]: Verschlüsselte Rolle

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki