FANDOM


„Wenn die Zeiten am düstersten sind, werden die Uralten ihre Kräfte jenen verleihen, die ihrer würdig sind.“

Über das Mal der Uralten [1]

Urtume sind riesige Treants, die manchmal als Berater und Beschützer der Nachtelfen dienen (z.B. in Darnassus), aber ebenso als Feinde durch die Länder wandern, wenn sie der Verderbnis anheim gefallen sind. Ihnen fehlen sichtbare unabhängige Siedlungen, aber sonst sind sie höchst intelligent. Sie können sich ebenso im Boden verwurzeln, um mehr ein Baum zu sein.

Wissenswertes

Aufgaben

Der früheste Zweck dieser prähistorischen Wächter bestand darin, die Ruheplätze der schlafenden Druiden zu beschützen. Dann wurden sie für den Dritten Krieg in den Dienst gerufen und widmeten ihre Existenz der Verteidigung ihrer Brüder und der Waldländer von Eschental. Die mächtigen Urtume können außerdem riesige Felsbrocken auf alle Feinde werfen, die die Ruhe der Nachtelfendörfer stören.

Das Herz des Waldes

56057.gif

Urtume werden mehrere tausend Jahre alt und tragen als älteste der Bäume in sich das "Herz des Waldes" - das Herz des Waldes, den sie beschützen. Dieses Kern birgt alles, was sie sind, und alles, was ihr Wald je war. Es ist der Samen des Lebens und durch ihn kann aus der Asche des alten Lebens neues entstehen und die Weisheit der Urtume weitergeben werden. Das Herz des Waldes ist ein unberührter, glitzernder Samen - mit Wärme und Licht erfüllt.

Auf dem Berg Hyjal gab es z.B. ein Urtum der Lehren namens Nordu, der kurz vor seinem Tod sein Herz des Waldes an Erzdruide Hamuul Runentotem gab, damit dieser den Berg Hyjal neu erblühen lassen konnte. [2] [3] [4]

Persönlichkeiten

Gefährten

Quellen

  1. World of Warcraft TCG: Mal der Uralten
  2. Quest [81]: Der letzte lebende Wissenshüter
  3. Quest [81]: Feuergefecht
  4. Quest [81]: Aessinas Wunder
  5. Wowhead: Blühendes Urtum

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki