FANDOM

Eingebettet in die nordwestlichen Ausläufer des Steinkrallengebirges liegt das Verbrannte Tal. Das war einst ein fruchtbarer Ort, ist aber heute besudelt und voll Asche. Die Kreaturen, die dort noch hausen, sind wahnsinnig vor Schmerz und Verzweiflung. [1] Harpyien und Feuerelementare verseuchen das vernarbte Land noch immer. Die Tauren sind die stolzen Beschützer dieser Gebiete, doch die Anzahl der Harpyien beunruhigt sie. Die Blutfurien, die in das Land eingedrungen sind, lassen die Druiden nicht dorthin, um mit der Neuanpflanzung zu beginnen. Die arglistigen Harpyien stammen aus den stürmischen Bergen und verstehen es vortrefflich, unbedachte Reisende in Hinterhalte zu locken. Doch im Tal gibt es auch eine Basiliskenart, die Magier zu schätzen wissen. Denn deren Schuppen, wenn man sie zu Staub zermahlt, ergeben ein wunderbares Reagenz für einige magische Zauber.

Zerstörung der heiligen Hügel

Gier hat zur Zerstörung der heiligen Hügel geführt. Man weiß nicht genau, was die Venture Company dem Tal angetan hat, aber es ist offensichtlich, dass sie von den dortigen Kreaturen überwältigt wurde. Die gierige motorisierte Armee der Industrialisten hat das Land in Brand gesteckt. Sie benutzten ihre zerstörerischen Erfindungen, um so viel wie möglich zu zerstören. In ihrer Dummheit haben sie jedoch auch noch etwas anderes entfesselt: brennende Geister, Elementare der Flammen, der Steine und der Wut. Das Land wird Elune nicht mehr lächeln sehen, solange diese Kreaturen frei herumstreifen. Es scheint offensichtlich, dass die Beschützer des Tales - die Treants - irgendetwas damit zu tun hatten, dass die Venture Company zurückgeschlagen wurde. Leider wurden selbst diese einst so großen Wächter jetzt verderbt. Man glaubt, dass ihre Verderbnis irgendwie mit den Waffen zusammenhängt, die die Goblins während ihres Rückzuges benutzten.

Quellen

  1. Quest [30]: Schimärenhorn

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki