FANDOM


Disambig Dieser Artikel beschreibt die Violette Festung als Instanz in Nordend. Für die Beschreibung der Instanz in Erweiterung WoW: Legion siehe: Violette Festung (Legion).

Die prachtvolle Violette Festung von Dalaran ist das Zeugnis des Ruhmes der Kirin Tor, der Herrscher über die Stadt. Und doch: Innerhalb ihrer mächtigen Mauern liegt eine dunkle Wahrheit verborgen. Die Festung, lange genutzt, um drohendem Unheil Einhalt zu gebieten, beherbergt noch immer reihenweise tödliche Gefahren in ihren Kerkern.

Hintergrund

Inmitten der kunstvoll verzierten Dächer und verzauberten Straßen von Dalaran erfüllt eine finstere Bedrohung die imposanten Mauern der Violetten Festung. Gewissenhaft überwacht wird dieses Gefängnis von den Kirin Tor, und selbst der Blutelfenprinz Kael'thas Sonnenwanderer hat hier schon Zeit verbringen müssen, nach seiner verzweifelten Allianz mit den Naga.

Und obwohl es ihm mithilfe Lady Vashjs gelungen ist, aus der Gefangenschaft zu entkommen, hat das Gefängnis ansonsten Jahre der Stabilität erlebt. Bis jetzt. Nun jedoch hat ein unerwarteter Angriff den Schutz, den die Festung bieten sollte, auf die Probe gestellt und dazu geführt, dass die Sicherheit aller außerhalb der Gefängnismauern in Gefahr ist.

Malygos und sein Blauer Drachenschwarm benutzen die Kellergewölbe als Eingang in die Stadt und haben damit begonnen, langsam aber stetig die Verteidigung der Violetten Festung zu schwächen, um ihren Hunger nach der arkanen Dominanz über Azeroth zu stillen. Es stehen nur noch die tapferen Seelen derjenigen, die das Gefängnis bewachen, zwischen der weiteren Existenz Dalarans und der kompletten Zerstörung der Stadt. [1]

Angriff des Blauen Schwarms

Violette Festung 2015-04-22

In einem unerwarteten und gewalttätigen Angriff hat Malygos seinen blauen Drachenschwarm über Dalaran hereinbrechen lassen, um die arkane Dominanz über Azeroth an sich zu reißen. Indem sie einen gewaltigen Riss im Dach der Violetten Festung zum Einstieg nutzten, ist es den Agenten des Drachenaspekts gelungen, sich Zutritt zu den Portalen innerhalb des Gefängnisses zu verschaffen und damit den Schutz, den die Festung bieten sollte, auf die Probe zu stellen und die Sicherheit aller außerhalb der Gefängnismauern zu gefährden.

Die durch diesen unverfrorenen Angriff in Bedrängnis geratenen Kirin Tor haben durch Rhonin persönlich die Horde und die Allianz um Unterstützung ersucht, um der groß angelegten Invasion ein schnelles Ende zu bereiten. Diskretion ist dabei der Schlüssel, denn die Kirin Tor müssen versuchen, die Einwohner Dalarans wenn möglich nicht zu beunruhigen. [2] [3]

Entflohene Gefangene

Während tapfere Helden auf dem Weg sind, Dalaran zu helfen, machen Gerüchte die Runde, die von einer immer weiter eskalierenden Grausamkeit der Kämpfe sprechen. In den kurzen Atempausen von der andauernden Offensive berichten die Verteidiger der Violetten Festung, dass es schon einigen der abscheulichen Insassen der Kellergewölbe gelungen sei, Malygos' rücksichtslose Handlungen zur Flucht zu nutzen. Und das, so warnen die Wachen, sei nur der Anfang.

Cyanigosa

Malygos' Ziel, Dalaran zu zerstören, ist derart wichtig, dass er mit Cyanigosa eine seiner mächtigsten Untergebenen geschickt hat. So will er sicherzustellen, dass ein Sieg errungen und die Stadt zerstört wird ... mitsamt aller, die es wagen, sich diesem Plan in den Weg zu stellen. Während die Verteidigung der Violetten Festung langsam aber stetig unter den andauernden Angriffen geschwächt wird, stehen nur noch die tapferen Seelen derjenigen, die das Gefängnis bewachen, zwischen der weiteren Existenz Dalarans und der kompletten Zerstörung der Stadt.

Wächter Alturas und seine Männer bleiben als letzte Verteidigungslinie vor der Festung, falls die Wachen drinnen unter dem Kommando von Leutnant Sinclari den Invasionsstreitkräften des blauen Drachenschwarms nicht mehr standhalten können. Und es bleibt ihnen nur wenig Zeit. Die wenigen Soldaten innerhalb der Festung werden ohne Hilfe nicht lange durchhalten. [4]

NSC's

Bosse

Quellen

  1. Blizzard Entertainment: http://eu.battle.net/wow/de/zone/violet-hold/
  2. Blizzard Entertainment: http://wow-europe.com
  3. Quest [77]: Diskretion ist der Schlüssel
  4. Quest [77]: Eindämmung