Forscherliga-Wiki
Registrieren
Advertisement

Die Violette Zitadelle war das Zentrum des kleinen, von Magiern beherrschten Landes Dalaran. Die Kirin Tor, ein Rat mächtiger Zauberer, hatte seinen Sitz in der geheimnisvollen Zitadelle und verehrte sie als Heiligtum.

Beschreibung[]

Der riesige Turm beheimatete die Kammer der Luft, einen mystischen Raum übernatürlicher Kräfte, in dem sich der Rat traf. Nach dem zweiten Krieg erschufen die Magier das Auge von Dalaran, um die beschädigte Zitadelle wieder in Stand zu setzen.

Aber die Orcs entwendeten das magische Artefakt, um in Draenor weitere Portal zu öffnen. Die Violette Zitadelle und der Rest der Stadt wurden von Archimonde persönlich zerstört, nachdem er nach Azeroth gelangt war. Heute kann man die wiederaufgebaute Violette Zitadelle in Dalaran hoch über Nordend und in Dalaran (Legion) über den Verheerten Inseln besichtigen.

Personen[]

  • Ermagier Karlain -

Galerie[]

Advertisement