Forscherliga-Wiki
Advertisement

Der Stamm der Winteraxt war einst Teil der Nation von Zul'Drak. Nach der Großen Teilung blieben die Drakkari weiterhin im bitterkalten Nordend, während die Trolle der Frostmähnen und Winteraxt in die östlichen Königreiche zogen.

Beschreibung[]

Aufgrund der unerbittlichen Feindseligkeit der Eistrolle gegenüber Fremden ist es Historikern noch nicht gelungen, Näheres darüber herauszufinden, warum sich diese Stämme von den Drakkari abgespalten haben und warum sie nun so weit von Zul'Drak entfernt leben.

Wie die Trolle der Frostmähnen teilen auch die Winteraxt nicht die ungewöhnliche Größe ihrer Artgenossen, der Drakkari. Trotzdem haben die Winteraxt bis vor kurzem ihr Territorium im Alteractal energisch gegen alle Feinde verteidigt, insbesondere gegen die Zwerge der Sturmlanzengarde und die Orcs, die vormals zum Frostwolfklan gehörten.

Eines Tages verschwanden Korrak der Blutrünstige und sein Volk einfach, zusammen mit allen Besitztümern und Vorräten. Die verwirrten Orcs und Zwerge kamen letztendlich zu dem Schluss, dass die Trolle ihre Heimat aufgegeben haben, die zuletzt immer mehr einem blutigen Schlachtfeld glich, und sich nun nach ruhigeren Gefilden umsehen. [1]

Galerie[]

Quellen[]

Advertisement