FANDOM

Winterquell ist ein schneebedecktes Gebiet und liegt im hohen Norden von Kalimdor gleich hinter der Holzschlundfeste nördlich des Teufelswaldes.

Allgemeines

In Winterquell gibt es viele alte Elfenruinen. Es ist ein raues Land, aber man kann dort viele Geheimnisse und Orte erkunden. Die Fauna wird größtenteils von Bären, Eiswindschimären und Frostsäblern beherrscht.

Geschichte

Winterquell Karte

Frühere Karte

Die Verderbnis der Brennenden Legion hatte sich bis zu den Wäldern von Winterquell ausgebreitet und bedrohte nun auch das Tal, in dem einige Druiden der Nachtelfen schliefen. Lord Tichondrius hatte die Satyrn beauftragt, jeden zu töten, der versuchte, zu den Grabhügeln vorzudringen. Aber nicht nur die Satyrn standen im Dienst der Legion - die dämonischen Energien hatten auch die Treants, einst stolze Verteidiger Eschentals, in den Wahnsinn getrieben. Selbst die friedlichen Furbolgs, die nach Winterquell geflohen waren, wurden von der Verderbnis verzehrt und verfielen in eine aggressive Raserei. In einem nahe gelegenen Tal hatte sich ein uralter Elementargeist erhoben und das Land mit einem dunklen Schleier überzogen. Erst nachdem die Nachtelfen sich dem Todesgeist gestellt hatten, um ihn aus dieser Welt zu verbannen, fanden die alten Geister ihre Ruhe. Trotz all dieser Widerstände gelang es der Wächterarmee, die Grabhügel zu erreichen und die Druiden mit dem Horn von Cenarius aus dem Smaragdgrünen Traum zu wecken.[1]

Verwandte Themen

Winterquell
Icon winterspring
 • Eulenflügeldickicht  • Ewige Warte  • Flüsternde Schlucht  • Frostfeuerquellen  • Frostsäblerfelsen  ;• Grabhügel von Ban'Thallow  • Holzschlundfeste  • Kel'Therilsee  • Lager der Winterfelle  • Mazthoril  • Steinschleifers Lager  • Sternfall  • Revier: Winterquell
Kategorie:Winterquell  ↔  Kategorie:Winterquell NSC  ↔  Kategorie:Revier:Winterquell

Forscherliga-Tenor

Crystal keditbookmarks "Revier: Winterquell" Crystal keditbookmarks
Unter "Kategorie: Revier Winterquell" findet sich eine Übersicht aller Spielercharaktere und Gilden, die im Spiel "World of Warcraft" auf dem EU-Realm Forscherliga in der Region "Winterquell" beheimatet sind, bzw. hier ihr Revier oder Territorium beanspruchen. Die genauen Wohnsitze und Reviere können in der Übersicht: "Revier: Winterquell" eingetragen werden.

Quellen

  1. (Quelle: World of Warcraft)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki