FANDOM

Dialog-information Info: Dieser Artikel beschreibt eine inaktive Gilde.

Die Gilde Wolfsblut ist eine kleine Rollenspielgilde mit bisher 3 Mitgliedern und ungefähr 4 näheren Verbündeten. Die Gilde wird von Isirah und ihrem Gefährten Sheldar geleitet und bezieht sich sowohl optisch als auch in ihrer Verhaltensweise auf Naturverbundenheit und dem Wolf als Leitsymbol.

Wolfsblut ooc

Wolfsblut ist eine reine Rollenspielgilde mit eher ungewöhnlichem Hintergrund, dennoch sind die Charaktere in dieser Gilde auch den anderen Aktivitäten WoWs nicht abgeneigt (was bedeutet: Instanzen, Questen sonstige Ausflüge).

Wir betreiben keine Art von Gildenwerbung und werben auch nicht direkt Mitglieder an.

Generell bleiben die Gilde und auch ihre Mitglieder eher im Hintergrund.

Wolfsblut ig

Die Gilde hat Hauptsächlich in ihrer selbsterwählten Heimat Eschental Stellung bezogen um dort die immer noch andauernde Verderbnis vom Teufelswald einzudämmen und in Nacht und Nebel Aktionen die Holzfäller des Warsong Clans zu dezimieren.

Wolfsblut hat gute Beziehungen zu den ansässigen Mitgliedern des Zirkel des Cenarius aufgebaut und hegt gewisse Sympathien zu den einheimischen Nachtelfen, während sie alles daran setzen die Holzfäller der Venture Company und des Kriegshymnenclans zu vertreiben.

Da diese Aspekte deutlich gegen die Horde sprechen und unter Strafe stehen, werden die Angriffe auf die Kriegshymnenpeons und die Goblinshredder meist Nachts durchgeführt und natürlich geheim gehalten, obwohl es einige Mitglieder des Zirkels des Cenarius gibt (insbesondere Nachtelfen), die über die Vorgehensweise von Wolfsblut bescheid wissen könnten.

Offiziell sind die toten Grunzer und Holzfäller Wölfen zum Opfer gefallen (siehe auch Worte und Taten).

Aufnahmeverfahren

Es gibt kein Aufnahmeverfahren in dem Sinne. Der Kontakt zu Wolfsblut und die Aufnahme, sowie das „Beschnuppern“ ob die Gilde und der Spieler zusammenpassen, sollte alles im Rollenspiel erfolgen.

Generell möchten wir darauf achten, dass auch die Personen hinter den Charakteren zusammenpassen und der Spieler auch auf lange Sicht Spaß an der Gilde und dem doch recht strikten Gildenkonzept hat.

Weiterhin möchten wir unser Rollenspiel nicht nur auf die Gilde intern beschränken, sondern freuen uns wenn wir Verbündete gewinnen oder Freunde haben die uns unterstützen und die wir auch wiederum unterstützen können – diese sind dann sogesehen auch Gildenmitglieder und werden genauso behandelt als würden sie „richtig“ zur Gilde gehören.

Zu beachten wäre lediglich dass die Ziele und das Thema der verschiedenen Charaktere oder der Gilde auch zu uns passen müssen (So wird sich Wolfsblut sicher nie mit einer Gilde verbünden die mit zB. der Geißel paktiert).

Revier und Gebiete

Wolfsblut ist aufgrund seiner geringen Mitgliederzahl leider nicht in der Lage ein Gebiet dauerhaft zu bespielen (ausserdem wollen wir auch niemanden einschränken die ganze Zeit in Eschental herumzusitzen), dennoch sehen wir vorzüglich im Eschental und weiter im Teufelswald, Azshara und in Winterspring Gebiete in denen Wolfsblut aktiv ist.

Eschental ist hier besonders hervorzuheben, da sie der Gilde als selbsterwählte Heimat dient.

Doch natürlich ist Wolfsblut überall dort anzutreffen, wo es gilt die Verderbnis in jeder ihrer Formen zu bekämpfen: Dies schließt natürlich auch die Scherbenwelt und Instanzen mit ein – in diesem Punkt ist Wolfsblut sehr flexibel, da die Verderbnis quasi überall Fuß gefasst hat und man gar nicht früh genug anfangen kann diese an allen Ecken und Enden zu bekämpfen.

Verbündete im Spielsystem

Wolfsblut kann man trotz des eher ungewöhnlichen Hintergrunds und einigen seltsamen Eigenheiten, ohne Bedenken zu den „Guten“ zählen, wobei ihre eigentliche Intention nur die Verteidigung der natürlichen Ressourcen sind und sie daher eher einen neutralen Standpunkt vertreten.

Folgende Verbündete werden von Wolfsblut in erster Linie unterstützt:

* Zirkel des Cenarius / Expedition des Cenarius

* Die Naaru bzw. die Sha'tar und die Aldor

Einigen anderen Fraktionen ist Wolfsblut ausserdem ebenfalls freundlich aufgeschlossen, wie zB. den Furbolgs der Holzschlundfeste, den Hydraxianern, den Sporeggar, der Argentumdämmerung und den Nachtelfen im Eschental.

Hintergründe und weitere Informationen

Die Website zur Gilde ist noch im Aufbau, beizeiten wird sie hier vermerkt. Falls Infos gewünscht sind, bitte ingame Isirah oder Sheldar kontaktieren. Eine Hintergrundgeschichte die Wolfsblut streift findet ihr hier im Wiki: Worte und Taten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki