Forscherliga-Wiki
Advertisement

Die zweite Erweiterung für World of Warcraft "Wrath of the Lich King" wurde im November 2008 von Blizzard Entertainment veröffentlicht. Mehr als 2,8 Millionen Kopien des Spiels wurden in den ersten 24 Stunden verkauft, was es zum schnellstverkauften PC-Spiel aller Zeiten machte. World of Warcraft erreichte 11 Millionen Abonnenten auf der ganzen Welt. [1]

Inhalt[]

Die neueste Erweiterung von Blizzard Entertainment für World of Warcraft - "Wrath of the Lich King" - ergänzt die bestehende Spielwelt um eine Vielzahl neuer, epischer Spielinhalte. Spieler werden fantastische neue Stufen mit mächtigen Fähigkeiten erlangen, einen ausgedehnten neuen Kontinent erforschen und gegen andere hochstufige Helden antreten, um letztendlich das Schicksal von ganz Azeroth zu bestimmen.

Spielmechanik[]

Wie zuvor schon The Burning Crusade wird "Wrath of the Lich King" eine Erweiterung der World of Warcraft im wahrsten Sinne des Wortes sein. Da eine Landmasse, noch größer als die Scherbenwelt, neue Dungeons mit noch nie gesehener Beute und ganze Armeen neuer Monster einfach nicht genug sind, wird das Design-Team mit der Erweiterung auch noch brandneue Spielmechaniken vorstellen, welche die Spielwelt noch zugänglicher, noch lebendiger und noch aufregender gestalten.

Hintergrund[]

Wow Chronicle 3 - Chapter 06 - WotLk 6

Wrath of the Lich King (WoW: Chronik Bd. 3)

In den rauen, eisigen Weiten der Nordlande... hat Lichkönig Arthas Ereignisse in Gang gesetzt, die zur Vernichtung allen Lebens in Azeroth führen könnten. Wieder einmal drohen seine untoten Armeen und die nekromantische Seuche über das Land herzufallen. Nur die mächtigsten aller Helden werden es wagen, sich dem Willen des Lichkönigs zu widersetzen, um seiner Schreckensherrschaft ein für alle Mal ein Ende zu bereiten.

Geschichte[]

Nach der Reinigung des Sonnenbrunnens kehrte auf der Welt unheilvolle Stille ein. Und wie auf ein Wort hin startete die untote Geißel einen sich diesmal weit über die Östlichen Königreiche hinaus erstreckenden Großangriff auf Azeroths Städte und Siedlungen. Unter dem Druck, mit einer kompletten Armee antworten zu müssen, schickte Kriegshäuptling Thrall eine unter Befehl des Oberanführers Garrosh Höllschrei stehende Expeditionsarmee nach Nordend. In der Zwischenzeit kehrte der vermisste Menschenkönig Varian Wrynn endlich in die Stadt Sturmwind zurück und beanspruchte seine Krone. Er entsandte eine gleich starke, von Bolvar Fordragon angeführte Armee, um den Lichkönig und alle Truppen der Horde zu besiegen, die sich ihr in den Weg stellten. [2]

Patch 3.1: Ulduar[]

Die Geheimnisse von Ulduar

Die Geheimnisse von Ulduar

  • Ab April 2009 konnten mit dem World of Warcraft Patch 3.1 "Die Geheimnisse von Ulduar" erforscht werden.

Der Marsch der Horden- und Allianzarmeen durch Nordend hatte eine Reihe von Siegen zur Folge. Allerdings verblassten diese Erfolge vor einer Entdeckung des Forschers Brann Bronzebart im antiken Titanenkomplex Ulduar. Diese geheimnisvolle Festung war erbaut worden, um den Alten Gott Yogg-Saron gefangen zu halten, ein unfassbar bösartiges Wesen, dessen Einfluss den Kontinent Nordend bereits durchsetzt hatte. Mit Branns Hilfe drangen kleine Einheiten der Allianz und Horde in Ulduar ein, um gegen Yogg-Saron zu kämpfen, der den Angreifern rätselhafte Visionen entgegenwarf: die Herstellung eines Jahrtausende alten Artefakts namens „Drachenseele“, die Ermordung von König Llane Wrynn in Sturmwind und ein kurzer Blick auf die Zukunft des Lichkönigs. [3]

Patch 3.2: Kolosseum der Kreuzfahrer[]

Der Ruf des Kreuzzugs

Der Ruf des Kreuzzugs

  • Im August 2009 ertönte mit dem World of Warcraft Patch 3.2 "Der Ruf des Kreuzzugs".

Im Rahmen der Vorbereitung auf die letzte Offensive gegen den Lichkönig errichtete der Argentumkreuzzug – eine Vereinigung heiliger Krieger des Ordens der Silbernen Hand und der Argentumdämmerung – eine Basis in der Nähe der Eiskronenzitadelle, um Ressourcen zu sammeln und die Kämpen für die Vorhut ihrer Armee zu bestimmen. Hochlord Tirion Fordring veranstaltete ein Turnier, um potenzielle Helden der Horde und Allianz auf die Probe zu stellen, das allerdings schon bald von Agenten der Geißel sabotiert wurde. Der Angriff der Untoten gipfelte im Erscheinen des monströsen Gruftlords Anub'arak, der Tirions Elitetruppe vernichten wollte, bevor sie überhaupt zusammengestellt war. [4]

Patch 3.3: Eiskronenzitadelle[]

Der Untergang des Lichkönigs

Der Untergang des Lichkönigs

  • Im Dezember 2009 wurde mit dem World of Warcraft Patch 3.3 der "Untergang des Lichkönigs" besiegelt.

Als der letzte Kampf gegen den Lichkönig näher rückte, begaben sich die Menschenzauberin Jaina Prachtmeer und die Banshee-Königin Sylvanas Windläufer zum eisigen Zentrum von Nordend. Beide hatten dafür unterschiedliche Gründe: Jaina hoffte herauszufinden, ob ein Teil ihres früheren Freundes und Geliebten Arthas Menethil noch lebte, und Sylvanas sehnte sich danach, Rache an ihrem alten Feind zu nehmen. Mit Unterstützung dieser beiden Heldinnen stürmten Azeroths Kämpen die Eiskronenzitadelle und vernichteten die Untergebenen des Lichkönigs. Bei ihrer Konfrontation mit dem Lichkönig wurden Tausende Seelen freigesetzt, die von Arthas Klinge „Frostgram“ verschlungen worden waren. Letztlich fiel Arthas und die siegreichen Helden erhielten beängstigende Informationen über die Existenz der untoten Geißel. [5]

Links[]

Quellen[]

Advertisement