FANDOM


Der Begriff XO (Executive Officer) kennzeichnet einen Rang innerhalb der Gilde Die einsamen Wölfe, welcher lange Zeit von Gibin ausgefüllt wurde, bevor er selbst das Rudel übernahm.

Allgemein ist ein Executive Officer (XO; engl. „ausführender Offizier“ oder Second-in-Command (2i/c)) der Stellvertreter des Kommandierenden Offiziers und nach ihm der Zweite in der truppendienstlichen Befehlskette.

Der Executive Officer entlastet den Kommandierenden Offizier in seinem Aufgabenbereich, indem er zum Beispiel die Organisation des täglichen Dienstablaufs übernimmt. Ebenso übernimmt der XO als Stellvertreter bei Abwesenheit des Kommandierenden Offiziers das Kommando. Daher ist dieser Posten meist ein weiterer Abschnitt auf dem Weg zum eigenen Kommando.

Quelle: Wikipedia

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki