FANDOM


„Es gibt nur einen Gott ... und sein Name ist Sargeras.“

Xavius (TCG WotA-H 29) [1]

Lord Xavius, dem obersten Berater von Königin Azshara, fiel während des Krieges der Uralten die Aufgabe zu, das Portal zu bewachen, das Azeroth mit dem Wirbelnden Nether verband.

Geschichte

Lord Xavius’ Wissensdurst in Bezug auf den ersten Brunnen der Ewigkeit war unstillbar. Er konzentrierte all sein Wissen und seine ganzen Bemühungen darauf, die Möglichkeiten des Brunnens zu erforschen. Er ging sogar so weit, dass er sich die Augen herausnehmen und durch magische Kugeln ersetzen ließ, die es ihm ermöglichten, weit mehr zu sehen als normale Sterbliche. Durch seinen Ehrgeiz und seine harte Arbeit wurde Xavius der wichtigste Berater von Königin Azshara vor der Großen Teilung.

Xavius war der erste Hochgeborene, der den Kontakt zu Sargeras herstellte, dem Schöpfer der Brennenden Legion. Innerhalb weniger Augenblicke erlag Xavius dem Einfluss des mächtigen Dämonen und schon bald kontrollierte Sargeras auch den Rest der Hochgeborenen, einschließlich ihrer Königin.

Er überzeugte sie, seinen Dämonen das Portal nach Azeroth zu öffnen. Der Krieg der Uralten brach aus und Xavius blieb weiterhin einer der wichtigsten Handlanger von Sargeras. Schließlich war es der Druide Malfurion Sturmgrimm, der die Mächte der Natur zu Hilfe rief, um Xavius zu töten. Xavius wurde in ein gewaltiges Gewitter eingehüllt und schrie vor Schmerzen, als die mächtigen Blitze seinen Körper verbrannten. Nur eine Aschenwolke blieb schließlich von Xavius übrig, und selbst die zerstreute der wütende Sturmwind.

Doch selbst der Tod hielt den Berater nicht auf. Sargeras ergriff seine Seele und folterte ihn dafür, dass er seine Ankunft auf Azeroth verzögert hatte. Schließlich gab ihm der Dämonenlord doch noch einen eigenen Körper, in dem nur die Augen des Xavius an seinen alten Körper erinnerten. Der erste Satyrn war geboren. Xavius kehrte nach Azeroth zurück und sollte Malfurion gefangen nehmen und ihn Sargeras zum Geschenk machen. Der Berater verwandelte eine Gruppe Hochgeborener in ihm dienende Satyrn.

Er suchte Illidan, den Zwillingsbruder Malfurions auf und trieb ihn mit seinen Worten gegen seinen Bruder. Auch nahm er Tyrande, Malfurions Gefährtin gefangen und wollte sie vor den Augen des Druiden töten. Allein durch Shandris Mondfeder konnte Malfurion den Berater ein weiteres Mal besiegen, indem er ihn in einen Baum verwandelte.

World of Warcraft: Legion

Xavius BLZ 2015-08-07.jpg

In der Erweiterung World of Warcraft: Legion ist Xavius einer der Haupt-NSCs. Er terrorisierte Azeroth einst mit einer Krankheit, die beinahe die Grenzen zwischen Traum und Realität eingerissen hätte. Seine Pläne scheiterten, doch es wurde ihm eine weitere Chance auf Rache gewährt.

Jetzt führt Xavius die Eroberung von Val'sharah an, wo der besudelte Weltbaum Shaladrassil die Verderbnis des Smaragdgrünen Alptraums verbreitet. Mit einer Armee verkommener Satyrn hinter sich wird er vor nichts Halt machen, um jeglichen Widerstand gegen die Legion auszumerzen.[2]

Finsterherzdickicht

Der Schemen von Xavius ist der Endboss der Instanz "Finsterherzdickicht" in Val'sharah. Der nach der Niederlage verfluchte und gepeinigte Xavius lässt seine wahre Macht jetzt vom Alptraum aus in unsere Welt einwirken, indem er seine dunklen Kräfte dazu verwendet, den Geist seines alten Rivalen Malfurion zu brechen. [3]

Der Smaragdgrüne Alptraum

Xavius ist der Endboss in der Schlachtzuginstanz "Der Smaragdgrüne Alptraum" in Val'sharah. Er war einst ein mächtiger Magier und Berater von Königin Azshara, bevor er einen Pakt mit Sargeras einging und die erste Invasion der Legion in Azeroth vorbereitete. Der nach der Niederlage verfluchte und gepeinigte Xavius plant, vom Riss von Aln aus seine Rache an der Welt zu nehmen. Wer es wagen sollte, sich in den Alptraum zu begeben, bekommt es mit seiner ganzen Macht und seiner wahren Gestalt zu tun: einem grotesken und aufgeblähten Monster. [4]

Galerie

Quellen

  1. World of Warcraft TCG - WotA-H 029: Xavius (Timewalker Heroes])
  2. Blizzard Entertainment: Legion (offizielle Homepage)
  3. http://eu.battle.net/wow/de/zone/darkheart-thicket/shade-of-xavius
  4. http://eu.battle.net/wow/de/zone/the-emerald-nightmare/xavius

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki