Forscherliga-Wiki
Advertisement


Sin'Yzer von Firkrâ ist der uneheliche Sohn von Sin'Serrar. Vorkurzem wurde er als Sohn und Erbe des Hauses Firkrâ angenommen und bestätigt.

Herkunft und Werdegang[]

Yzer ist das Resultat einer kurzen Liason von Sin'Serrar mit der Tochter eines niederen Hofbeamten. Da die Verbindung als nicht standesgemäß galt und auch keine Ebenbürtigkeit vorlag, wurde alles daran gesetzt das Geschehene zu vertuschen. Gleich nach seiner Geburt wurde Yzer in die Familie eines befreundeten Priesters gegeben wo er aufwuchs. Seine wahre Herkunft wurde ihm verschwiegen und er wuchs im Glauben auf ein Waisenkind zu sein. Erst als sein Ziehvater im sterben lag wurde ihm seine wahre Herkunft eröffnet und Sin'Serrar nahm sich seines unehelichen Sohnes an.

Da Sin'Serrar mit seiner Frau keine Kinder hat und seine Brüder wegen diverser Vorkommnisse nicht in Frage kommen, wurde Yzer als Erbe seines Vater bestätigt und als vollwertiges Familienmitglied aufgenommen.

Seine magischen Fähigkeiten sind nur schwach ausgeprägt und eigneten sich nicht um eine Karriere als Magier einzuschlagen und eine Zukunft als Priester wie sein Vater lehnte Yzer ab. Sin'Serrar selbst hat nicht viel für Blutritter über und untersagte seinem Sohn in den Orden einzutreten, als Kompromis entschied man sich das Yzer sich zum Krieger ausbilden lassen und mit dem Schwert in der Hand dem Hause und dem Land Ehre bereiten sollte.

Aus Gehässigkeit gegenüber ihres ungeliebten Stiefsohnes gegenüber, wählte Sin'Zarah den schlimmsten Schinder und doch auch fähigsten Krieger aus den sie kannte und so wurde Yzer in die Ausbildung in die Hände von Bradoc gegeben.

Yzer sollte sich beweisen als Kämpfer und ihm wurde Nihron, ein Schütze des Hauses, in die Welt hinaus geschickt. Gemeinsam schloßen sich Yzer und Nihron den Kämpfen im Silberwald und Gilneas an und verdienten sich ihre ersten Sporen in der Schlacht. Über die Vorkomnisse und Pläne der Verlassenen unterrichtete er seinen Vater, entschieden sich aber erst einmal Stillschweigen zu bewahren und ihr Wissen für sich zu behalten.

Nach den Kämpfen in Gilneas schlossen sich Yzer und Nihron noch weiteren Truppen in den verschiedensten Teilen der Welt an um für die Horde und ihre Verbündeten zu kämpfen.

Auch Heute noch wird der Sohn Sin'Serrars dazu ermutigt für die Ehre des Hauses und Quel'Thalass sowie der Sache der Horde zu kämpfen und dazu als Vertreter des Hauses entsandt.


Persönliches und Äußeres[]

In den Augen anderer Völker mögen Yzers Gesichtszüge durchaus attraktiv wirken, für Blutelfen aber wirken sie eher grob und bedingt anziehend.
Tägliches hartes Training ab dem ersten Morgengrauen für mindestens fünf Stunden haben ihm ein beeindruckendes muskulöses Äußeres verschafft. Dank eines gut gemeinten aber fehlgeschlagenen Experiments seines Vater mit einem Pulver zum Muskel- und Stärkeaufbaus, wirkt Yzer körperlich mehr wie ein menschlicher Ringer als ein agiler fein definierter Sin'dorei.
Auch schlägt sich bei Yzer das Erbe seines Vater durch was zu einer sichtlichen Korpulenz um die Leibesmitte führt, was auch nicht durch das tägliche Training sich vermeiden lässt. Dafür fröhnt Yzer auch zu gern mit seinem Vater ausgiebigen Gelagen. Ein Umstand der Nihron dazu veranlasste Yzer den "schmeichelhaften" Spitznamen Kampfkugel zu verpassen.

Dem weiblichen Geschlecht ist Yzer durchaus ganz und garnicht abgeneigt, was seine Stiefmutter eine Wiederholung der Geschichte von Sin'Serrar befürchten lässt. Aus diesem Grund suchte sie mit der Beraterin Anvia zusammen nach einer geeigneten Frau für den zukünftigen Erben des Hauses. Gefunden haben sie die Braut dann auch in der Person der Dame Zedana Feuerpracht.

Die Hochzeit fand vor den Toren Silbermonds statt, auf den Stufen des Stillwispertümpels. Im Rahmen der Zeremonie wurden auch die Namen der Braut und des Bräutigams, der Tradition von Sin'Serrar und Sin'Zarahs folgenden, geändert und das Präfix Sin' hinzugefügt. Dies im Gedenken an die Ahnen und für Quel'Thalass gefallenen.

Im Anschluß an die Vermählungszeremonie fand ein Festessen statt für das eigens das Aas und Mehr engagiert wurde und sowohl für geladene Gäste wie alle weiteren Besucher kostenlos aufgetischt wurde.


Yzabeau 10:53, 25. Jul. 2011 (UTC)

Advertisement