FANDOM


„Erbarme dich Unser, Zanza von Zuldazar. Segne all jene, die um Eure Hilfe flehen, Gott Zanza. Segne die, die sich mit den Zandalari verbünden. Hilf uns in Zeiten der Not, gib uns die Kraft unsere Feinde niederzuschlagen. Gib uns die Macht noch einmal den Blutgott zu besiegen.“

Altar von Zanza: Schlingendorntal

Zanza von Zuldazar ist der Gott der Trolle vom Stamm der Zandalar. Er kam in einer ätherischen Form von Zandalar, um seinem Volk in Zul Gurub zu helfen. Hakkar besitzt keine Macht über seine Seele und so hilft er all denen, die den Zandalarianern helfen.

Beschreibung

Man muss tief in den Unterschlupf des Blutgottes vordringen, um den Geist von Zanza dem Ruhelosen auf der Anhöhe von Zanza zu finden. Sein Altar ist auf der Insel Yojamba im Nordwesten des Schlingendorntals zu finden.

Zanzas Magie

Vor vielen tausend Jahren, zur Zeit als die eingeborenen Trolle des Imperiums von Zul'Aman die eindringenden frevlerischen Hochelfen bekämpften, wurde mächte Magie von Zanza gestohlen. Mit Hilfe dieser Magie verstärkten die Hochelfen ihre Waffen und Rüstungen , um ihren Eroberungsfeldzug gegen die Trolle voranzutreiben. Die Magie der Hochelfen war schwach und lächerlich gegenüber der Trollmagie.

Die Hochelfen konnten nicht verstehen, warum sie nichts gegen die Macht des Trollvoodoo ausrichten konnten. Das konnten sie einfach nicht begreifen. Sie fanden sich damit ab und benutzten verfälschte Versionen von Trollverzauberungen. Sie nannten diese: "Arkanum". Zanza jedoch konnte die antiken Trollverzauberungen mit den richtigen Komponenten herstellen. Diese Magie sollte allen helfen, Hakkar und seine Dienerschaft zu besiegen.

Dazu benötigte Zanza nur zwei Gegenstände: Zuerst wurde ein uralter Gegenstand benötigt, der von den mächstigsten Hakkari erlangt werden musste, von Jin'do dem Verhexer und Blutfürst Mandokir. Das Zweite war eine durchstochene Voodoopuppe, die man in den Abfallhaufen, den verwunschenen Hoodoohaufen, fand, die diesen verdorbenen Ort bedeckten. Wer Zanza diese Zutaten brachte, erhielt von ihm einen mächtigen Zauber. [1]

Quellen

  1. Aussage: Zanza der Ruhelose; Zul Gurub - Anhöhe von Zanza; 15.07.2010

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki