FANDOM

Die Orcs der Scherbenwelt waren nicht die einzigen, die unter der dämonischen Korruption der Brennenden Legion leiden mussten. Die Zerschlagenen, angeführt vom großen Akama, sind dem unheimlichen Einfluss der Dämonen ebenfalls zum Opfer gefallen und wurden, gleich den Orcs, durch diese Korruption verändert.

Beschreibung

Obwohl die Zerschlagenen etwas ihrer ursprünglichen Macht verloren hatten, stellen sie noch eine Gefahr für alle Feinde Illidans in der Scherbenwelt dar. Den meisten Zerschlagenen mangelt es nur an geistiger Führung. Man kann sie leicht in die Irre führen und ausnutzen. Dämonen, die mit Illidan verbündet sind, überfallen täglich die Höllenfeuerhalbinsel und verschleppen die Zerschlagenen als Sklaven.

Es scheint schon fast wie ein Wunder, dass sie es schafften ihr schamanistisches Erbe zu erhalten. Dennoch kann keiner genau sagen, wieviele ihrer Traditionen noch unversehrt geblieben sind. Aus der Sicherheit der befestigten Dörfer heraus, welche die Zerschlagenen in der Scherbenwelt halten, herrschen sie über ihre niederen Verwandten, die elenden Verirrten. Die Zerschlagenen in der Scherbenwelt haben unendlich viel Grausamkeit ertragen müssen. Kein Wunder, dass sie sofort nach der Öffnung des Dunklen Portals scharenweise in der Hoffnung, diesem Land entfliehen zu können, dorthin gepilgert sind.

Verhältnis zu den Draenei

Viele Draenei scheinen ihre Brüder, die Zerschlagenen, zu bedauern, weil sie glauben, dass sie etwas verloren haben. Die Zerschlagenen haben vielleicht ihre Verbindung zum Licht verloren, aber ihre Erfahrung hat sie enger an das Land gebunden. Ihr Volk erkennt Möglichkeiten, die den Draenei verschlossen bleiben. Wenn sich einer Zerschlagener mit den Draenei unterhält, hat er immer den Eindruck, dass sie das Gefühl haben, aus ihrer natürlichen Umgebung herausgerissen zu sein.

Verräter

Wo immer man einen Stamm von versklavten Zerschlagenen sieht, kann man auch einen Verräter finden. Ein verachtungswürdiges Wesen, dass seine Brüder für das Versprechen von Macht verkauft hat.

Stämme

Draenai Lineage

Stammbaum der Zerschlagenen

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki