Forscherliga-Wiki
Advertisement

Der Zirkel von Azora ist eine Art autonome Forschungsvereinigung, die, wie Forscher das nun mal so tun, die Begebenheiten der Welt ergründen. Das Wissen, was wir zusammentragen, soll dazu verwendet werden die Archive in Dalaran auf dem aktuellen Stand zu halten. Aber das Ganze soll damit nicht schon am Ende sein. Eine autonome Gemeinschaft braucht auch Unterstützung durch z.B. Händler, Schmiede, einen Koch evtl. und auch andere Gilden, die ihr Wissen mit uns erörtern wollen, um gemeinsam auf neue Erkenntnisse zu stossen. Selbstverständlich würden wir es begrüßen, wen man uns anspricht oder uns beauftragt, spezielle Ereignisse zu untersuchen, aber eines nach dem anderen.

Das Konzept ist schon etwas älter, aber mit der Veränderung in der Welt, die jetzt vor der Tür steht, wird es neu belebt. Zu den althergebrachten Forschern wie Ingnierure und Alchimisten, werden jetzt auch Kartographen und Seismologen von Nutzen sein. Somit bietet das Konzept ein breites Spektrum an unterschiedlisten Rp Geschichten, das bei einer Erkundungsreise beginnt und beim Nahrungsmittel bestellen beim Großhändler vielleicht noch nicht mal aufhört.

IC[]

Anschläge prangern an den Bäumen in Straßennähe und an den Wänden der Gassen und Gebäude Sturmwinds und Eisenschmiede, sowie ihren Vororten.Von weitem ist schon das violette Siegel zu erspähen, welches in der unteren rechten Ecke jedes einzelnen Schriftstückes prangt.

Offizielles Schriftstück des Zirkel von Azora[]

Stellenangebot

Forscher sämtlicher Kategorien, die nicht durch Gesetz und/oder Moral verboten sind, können sich ab sofort beim Zirkel von Azora melden, um dort in angemessener Gemeinschaft sowie passendem Umfeld ihren Forschungen nachzugehen. Die Interessenten können sich im Turm von Azora im Wald von Elwynn melden, vondem aus alle Expeditionen sowie Experimente verwaltet werden. Ein permanenter Aufenthalt oder gar ein direkter Bezug des Turmes ist dafür nicht zwingend erforderlich. Es wird erwartet, dass die betreffenden Personen ihr Forschungsfeld selbst wählen und ihre Fortschritte in Schrift und Zeichnung dokumentieren.

Benötigt wird auch ein Ingenieur, der für den Aufbau so wie die Entwicklung und Reparatur der Forschungsanlagen zuständig sein wird.

Des weiteren werden Zwerge gesucht, die im Umgang mit Waffen vertraut sind und somit als Schutzkräfte für Turm und Forscher eingesetzt werden können. Die Bezahlung der Wachkräfte ist Verhandlungssache, dennoch wird jedem Wachzwerg am Ende seiner Wochenarbeit ein ganzes Fass Bier zugesprochen.

In diesem Zusammenhang wird ebenso ein Kommandant der Zwerge benötigt, der die Zwerge ausbildet und bei ihrer Arbeit motiviert und anleitet. Erfahrung in diesem Bereich wäre nicht nur vonVorteil, sondern dringend erforderlich!

Kaily Kritzelfix
Leiterin des Zirkels von Azora

Advertisement