FANDOM

Allgemeine Infos

  • Bewaffnung: Schwert und Schild oder Zweihandschwert
  • Wappen: trägt meistens das Wappen des Blutritterordens oder der Klippenspringer

Lebenslauf

Ziva wurde in Silbermond als einziges Kind der adligen Familie Bloodstrider geboren. Ihre Eltern wollten ihr stets eine gute Ausbildung zukommen lassen, also bekam sie bereits in früher Kindheit einen erfahrenen Krieger als Lehrmeister zur Seite gestellt. Als die Truppen Arthas die Stadt angriffen, war Ziva bereits ein angesehenes Mitglied der hochelfischen Gesellschaft und wurde so als Centurio einer kleinen Kohorte der Legion "aufgehende Sonne" zugeteilt. Ihrer kleinen Schar gelang es, die Untoten am südlichen Tor der Stadt nicht nur aufzuhalten, sondern mehrere Angriffe zurück zu schlagen und so einer nicht geringen Zahl Bewohner die Flucht zu ermöglichen. Als eine von drei Überlebenden ihrer Einheit kehrte sie nach der Niederlage der Hochelfen bald nach Silbermond zurück, um am Aufbau der Stadt und fortan als Blutelfe ihre Verantwortung weiter zu tragen.

Im Namen des Blutritterordens und als Zeichen der Zugehörigkeit zur Horde, schloss sie sich den Klippenspringern an, einer sehr geachteten und großen Gemeinschaft in den Reihen der Horde.

Merkmale

Ziva ist normal groß für eine Blutelfe. Ihr Auftreten ist geprägt von Stolz und selten lässt ihr Gesicht ein Lächeln erkennen. Ihre ruhige Art legt sie meistens nur dann ab, wenn sie sich unter engen Freunden befindet.

Mit Stolz trägt sie meistens ihre Plattenrüstung des Blutritterordens.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki