FANDOM


Ziz Fizziks befindet sich am Westrand der Scherwindklippe im Steinkrallengebirge. Bis vor kurzem war dieser Goblin Ingenieur für die Venture Company tätig, wechselte aber dann zum Tüftlerverband unter Stotterspritter in Ratschet.

Mission: Scherwindklippe

Vor einiger Zeit stellte die Filiale der Venture Company im Steinkrallengebirge Gerenzo Pfeifzang ein, einen Gnom. Ziz Fizziks war so erschüttert davon, dass er Stotterspritter anflehte, ihm eine neue Stelle beim Tüftlerverband zu besorgen. Dieser gab ihm einige Aufgaben bei der Scherwindklippe. Zuvor hatte Ziz gedacht, die Bosse der Venture Co. wären Sklaventreiber, doch Stotterspritter fand er am Grausamsten von ihnen. Aber das war immer noch besser als arbeitslos zu sein, dachte er sich... Oder schlimmer, mit Gerenzo zu arbeiten. [1]

Superschnitter 6000

Ziz nahm alle Informationen von der Venture Company mit, die er sich schnappen konnte, bevor sie ihn vor die Tür setzten: Interne Dokumente der Venture Company, ein paar Handbücher, technisches Zeugs und natürlich die Blaupausen für den Superschnitter 6000.

Gerenzo Pfeifzang

Dann erhielt Ziz weitere Instruktionen von Stotterspritter. Direktor Riddlevox hatte diesen gebeten, sich um das Problem 'Gerenzo Pfeifzang' zu kümmern. Die Tatsache, dass die Venture Company diesen Gnom angestellt hatte, hatte in Undermine für einiges Aufsehen gesorgt und die Handelsbarone fanden es nicht gut, dass Razdunk mit Gerenzo gemeinsame Sache machte. Stotterspritter wiederum befand, dass es eine passende Prüfung wäre, das Fizzik erledigen zu lassen. Gerenzo zu erledigen, das war eine Sache, gegen die er nichts einzuwenden hatte. Gnome an sich waren ja schon schlimm genug, aber was Ziz alles über Gerenzo gehört hatte, schlug dem Fass den Boden aus... [2]

Quellen

  1. Quest [21]: Ziz Fizziks
  2. Quest [27]: Weitere Instruktionen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki