FANDOM

Qsicon Exzellent Dieser Artikel wurde am 29. Oktober 2012 als Spotlight der Woche vorgestellt.
Dialog-information Info: Dieser Artikel beschreibt einen inaktiven Spielercharakter.

Geschichte

Zol ist mit seinen Eltern und seinem Bruder unter den Darkspear aufgewachsen. Während des Auszuges von der Insel war er noch sehr jung. Als die Darkspear auf den Echoinseln lebten, lernte er von seinem Vater, und seinem ältern Bruder Tala, wie man jagt, und kämpft. Den Krieg gegen die Legion, kennt er nur aus den Erzählungen aus seiner Familie, da Zol noch viel zu jung war, (gerade alt genug um eine Klinge zu benutzen). Monate später griffen die Soldaten von Admiral Proudmoore, die Inseln an. Zol und Talar waren beim Fischen, als sie bei der Rückkehr in ihr Dorf nur noch Ruinen vorfanden. Darauf schlossen sich die Brüder dem Angriff auf Theramore Island an. Talar fiel bei diesem angriff. Um das Trauma das Krieges zu verarbeiten, ging Zol nach Orgrimmar, wo er sich als Dieb, und Bettler durchschlug. Bis er eines Tages ins Tal der Prüfungen kam…

In den letzten Jahren ist Zol weit herum gekommen und hat mächtig erfahrung gesammelt, was das leben als freier Söldner angeht.
Nach der Ausbildung im Tal der Prüfungen hat er seine Fähigkeiten zum Beruf gemacht.
So arbeitete er für verschiedene Grupierungen als Kundschafter.
Als er zum Anduri-Stamm kam, war der derzeitige Häuptling Zuul sehr beeindruckt vom dem Fähigkeiten des jungen Trolls und er wurde schon bald in die Kaste der Bluthunde aufgenommen.
Nach einiger Zeit stieg er sogar in die Fusstapfen des damaligen Klingenführers der Bluthunde, dem Häuptling Zuul selbst.
Zoljuun war sich seiner Verantwortung sehr wohl bewusst und gab sich große Mühe seiner Position gerecht zu werden. Allerdings unterscheidet sich das Anführen einer Kaste sehr vom Kundschafterdasein im Feld.
Nach mehreren Jahren wurde er dann als Klingenführer abgelöst. Zur Zeit arbeitet Zoljuun als Kundschafter und Kämpfer für die Kampfgruppe Wintersturm.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki