FANDOM


Die Zugwindspitze, ehemals Chillwind-Lager, ist der Stützpunkt der Allianz in den Westlichen Pestländern. Dieses Lager besteht aus nicht viel mehr als einem zerstörten Gasthaus, das im Süden der Ruinen von Andorhal und westlich von Uthers Grabmal liegt und um dessen zerfallene Gemäuer ein paar notdürftige Zelte errichtet worden sind.

Seit den Veränderunges des Kataklysmus jedoch hat sich hier einiges verändert.  Das Land wurde geheilt, das Gasthaus neu aufgebaut und es haben sich einige Siedler hier niedergelassen welche auf dem Weg sind ihre alten Höfe wieder in Besitz zu nehmen.

Personen

Sonstige

  • Alexia Eisendolch - Alexia Eisendolch ist eine Zwergin und lagert nur kurz in Zugwind, um sich ein bisschen auszuruhen, ehe sie nach Herdweiler aufbricht. Sie hat gehört, dass, bevor sie alle verrückt wurden, die Leute vom Scharlachroten Kreuzzug einen Magier auf ihrer Lohnliste hatten, der den Auftrag hatte, für ihre Soldaten mächtige Bögen und Schußwaffen herzustellen. Sie weiß nicht, ob er damit Erfolg hatte oder nicht ... Der Kreuzzug tötete ihn, bevor auch nur eines seiner Produkte den Weg ans Tageslicht fand. Vielleicht brachten sie ihn ja um, um das Geheimnis zu bewahren - oder sie misstrauen dem Arkanen wirklich so sehr.
  • Anachoret Truuen - Anachoret Truuen ist ein Draenei und hat in der kurzen Zeit, die er in Azeroth verbracht hat, viele Helden studiert. Einer von ihnen, Uther Lichtbringer, hebt sich von allen anderen ab. Zu seiner Ehre würde er gerne das Mal des Lichtbringers, das er verloren hat, zu seinem Grabmal bringen.
  • Flint Schattenmoor - Flint Schattenmoor ist ein Agent des SI:7 und wird Abgesandte in die aktuelle Situation in den Pestländern einweihen. Sie vermissen nämlich einige ihrer Agenten. Wenn sie tot sind, muss es Leichen geben, irgendwo. Sie suchen in diesem Zusammenhang auch nach Nathanos Marris, den soganannten Pestrufer, über dessen Schicksal Hochlord Bolvar Drachenwill gern bescheid wüßte.
  • Hohepriesterin MacDonnell - Hohepriesterin MacDonnell ist die Rechte Hand von Kommandant Ashlam Ehrenschlag und leitet den Kampfgegen die Geißelkessel. Sie benötigt eine Probe des Giftes aus jedem Kessel für die Entwicklung eines Gegenwirkstoffs. Dafür muss man den jeweiligen Kessellord besiegen, denn er könnte einen Schlüssel haben, der den Zugang zu dem Kessel ermöglicht.
  • Kommandant Ashlam Ehrenschlag - Kommandant Ashlam Ehrenschlag möchte die Geißel über die weniger gut verteidigte östliche Straße angreifen, da die westlichen und nördlichen Straßen in die Stadt von Andorhal gut befestigt sind. Durch die Verwendung eines magischen Gegenstandes, einer Signalfackel, können sie dort Ziele der Wahl für künftige Aktionen durch ihre Truppen Turm um Turm markieren. Dann endlich ist die Zeit gekommen, Andorhal anzugreifen und den Lich, Araj der Beschwörer, der die Stadt kontrolliert, zu vertreiben.
  • Nathaniel Dumah - Vor langer Zeit, vor dem letzten großen Krieg, führte Nathaniels Vater das Sägewerk des Nordkamms. Das Sägewerk war sein ganzes Leben, es war sein Ein und Alles. Doch dann kam der Krieg, und so sehr ihn das auch schmerzte, er und seine Familie mußte nach Sturmwind flüchten. In jenen Tagen verloren sie eine ganze Reihe von Freunden und Verwandten, und es schmerzt Nathaniel zu wissen, dass der Scharlachrote Kreuzzug das Sägewerk für seine eigenen Zwecke mit Beschlag belegt hat. Deswegen ist er zurückgekommen. Nathaniel Dumah hat bereits viele Male versucht, den Scharlachroten Kreuzzug allein mit Gewalt auszulöschen, doch ohne Erfolg. Daher hat er sich entschlossen, ihnen das Leben schwer zu machen. Er möchte, dass man das Sägewerk des Nordkamms mit der übelsten Termitenart verseucht, die je gefunden wurde. Im Pestwald, nahe dem einst großen Stratholme, gibt es eine Spezies von Termiten, die die Seuche und auch die Geißel überlebt hat. Die Termiten dürften ihre Arbeit tun und die Mühle für den Kreuzzug unbrauchbar machen.
  • Rüstmeister Funkellicht - Rüstmeister Funkellicht ist von der Argentumdämmerung. Als Anerkennung für erbrachte Taten, wird er sich von einem der wertvollen chromatischen Mäntel der Dämmerung trennen. Er wurde ermächtigt, einige der wertvollsten Gegenstände der Dämmerung anzubieten - die Mäntel des Magiewiderstands.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki