FANDOM

Qsicon Exzellent Dieser Beitrag wurde als exzellenter Artikel im Spotlight der Woche vorgestellt.

„Alle wollen immer von uns nehmen. Jetzt werden wir anfangen, uns etwas zurückzuholen. Wer sich uns in den Weg stellt… ersäuft in seinem eigenen Blut. Das Imperium der Amani ist wieder da… und sinnt nach Rache. Mit Euch werden wir anfangen.“

Zul'jin: Zul'Aman

Zul'jin ist ein Waldtroll vom Stamm der Amani. Seine Fähigkeit als Krieger und Führer bedeutete, dass er das tat, was kein anderer Troll in den Trollkriegen geschafft hatte: die sich bekriegenden Stämme von Zul'Aman unter einem Führer zu vereinigen. Er war wegen seiner gewagten Überfälle auf die nahe Umgebung von Quel'Thalas berüchtigt, die zu einer Zeit stattfanden, als die Trolle von den Hochelfen vollständig zurückgeschlagen waren. Und so wundert es nicht, dass in den anderen Trollen eine unendliche Bewunderung für ihren Kriegshäuptling heranwuchs, so dass sie letztendlich bereit waren, ihm blindlings zu folgen.

Einige sagen, er plante alle Trolle zu vereinigen, aber seine Pläne wurden durch die Ereignisse des Zweiten Krieges schnell aufgegeben. Während des Zweiten Krieges fragte der orcische Kriegshäuptling Orgrim Schicksalshammer Zul'jin, ob sich die Waldtrolle der Horde anschließen würden. Zul'jin weigerte sich anfänglich, aber nachdem Quel'Thalas sich mit den menschlichen Nationen verbündete, erkannte er, dass wenn die Allianz erst mit den Orcs fertig war, sie sich gegen Trolle wenden würden.

Seine spätere Gefangennahme durch die Menschen und Rettung durch die Horde führte ihn ins Bündnis mit den Orcs. Zul'jin kämpfte sich durch den Zweiten Krieg, doch dann wurde klar, dass die Horde den Krieg verloren hatte. Die Waldtrolle entfernten sich so schnell von der Horde, wie sie beschlossen hatten, sich mit ihnen zusammen zu tun. Zul'jin wurde wahrscheinlich durch die Unfähigkeit der Orcs ihren Eid aufrecht zu erhalten enttäuscht und verschwand auf mysteriöser Weise. Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, befindet sich Zul'jin in der Hauptstadt der Amani, Zul'Aman. In Zul'Aman bereitet er sich wohl auf einen Angriff auf die Blutelfen vor, mit denen sich die Horde inzwischen verbündet hat. Es ist es nicht auszuschließen, dass er die Horde genauso hart attackieren wird, wie ihre neuen Verbündeten.

Links

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki