Forscherliga-Wiki
Advertisement
Information Info: Dieser Artikel beschreibt einen inaktiven Spielercharakter.

Aussehen und Merkmale[]

Lange, Zurückgebundene Haare. Zwei lange Hauer. Anduri-Stammestätowierung an der Innenseite seines rechten Unterarms.

Persönlichkeit[]

Zulshardik ist mit dem Ziel Priester geworden, seinem Da’ nachzueilen und die Horde, vor allem natürlich die Trolle, zu unterstützen, wo es nur geht. Allerdings sind seine eigenen Ziele dabei sehr hoch gesteckt und er hat Angst sie nicht zu erfüllen und kein guter Priester zu sein. Zulsh ist weiterhin auf der Suche nach seinem Platz in der Horde, seiner Bestimmung…

Geschichte[]

Heimat

Zulshardik wuchs in der Zeit vor und während des dritten Krieges heran. Er lebte zusammen mit seiner Ma’, seinem Da’ und einer Schwester in einer Hütte nahe Sen’Jin. Sein Da’ beschäftigte sich mit den Künsten des Voodoo und heilte die Trolle im nahen Dorf nach der Jagd und den damit verbundenen kämpfen mit den Tieren der Umgebung. …oder schlicht und einfach nach kämpfen untereinander. Die Ma’ von Zulshardik verbrachte ihre Zeit damit, die Pflanzen der Umgebung zu studieren und aus ihnen zahlreiche Mixturen zu mischen (teilweise mit positivem Ergebnis, aber teilweise auch nicht zu genießen). Obwohl die Familie viel für die Trolle der Umgebung getan hatte, natürlich nicht immer ohne Gegenleistung, wurden sie von den anderen Trollen gemieden und nur wenn nötig besucht.

Während des Krieges

Als der Krieg ausbrach, zog Zulshardiks Da’ in diesen um die Horde zu stärken. In zahlreichen Schlachten versorgte er die verwundeten Orks oder stellte den heranrückenden Elfen (oder was auch immer) Fallen.

Zulshardik verblieb zusammen mit seiner Ma’ in ihrer Hütte, faszinierte sich aber mehr und mehr für die Voodoo-Künste seines Da’s. Während der Abwesenheit seines Da’s hatte er nun die Aufgabe die Familie zu versorgen. Die einzigen Möglichkeiten, die Jagd und das Angeln, waren nicht wirklich sein Ding, aber es ging schließlich ums Überleben. Mit der Zeit war es ihm möglich seine erlernten Voodoo-Fähigkeiten dazu einzusetzen wilde Tiere zu erlegen, aber das Angeln bereitete ihm weiter Schwierigkeiten, er nahm sich aber vor, dies in nicht allzu ferner Zukunft doch noch zu lernen.

Die Ma’ von Zulshardik ist im laufe der Zeit mehr und mehr in die Geheimnisse der Kräuterkunde eingestiegen und sammelte nun Kräuter deutlich seltener Herkunft. Häufig führte sie dies in Gebiete, in denen gefährliche Wildtiere oder ähnliches ihr Unwesen trieben. Aus diesem Grund wurde sie des Öfteren von Zulshardik auf ihren Ausflügen begleitet, dies führte dazu, dass auch Zulsh im laufe der Zeit ein beträchtliches Wissen über die Kräuter Durotars erlangte. Wie es das Schicksal allerdings wollte, geschah an einem bewölkten Tag, als Zulshardiks Ma’ nach dem berühmten Würgetang tauchte ein tragischer Unfall. Aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse verschätzte sie sich und verfing sich im Würgetang (womit dann auch der Name geklärt wäre…) und nach einem langen Kampf mit dem Tang und einsetzender Panik, geschah das Unvermeidliche, sie unterlag dem Tang und starb.

Die Ausbildung

Zulshardik war verzweifelt, aber das Leben musste ja weitergehen. Er vertiefte sich immer mehr in das Studium des Voodoos. Als der Krieg schließlich schon einige Jahre vorbei war und sein Da’ noch immer nicht zurückgekehrt war, wurde schließlich noch seine Schwester heimtückisch ermordet. An diesem Tag beschloss Zulshardik schließlich, seine Fähigkeiten in den Dienst der Horde zu stellen und brach auf in das Tal der Prüfungen um seinen Weg zu finden…

Advertisement