FANDOM


„Ruhe und Entspannung für die Müden und Frierenden - das ist unser Leitspruch!“

Gastwirt Farley: Goldhain

Allgemeines

Das Gasthaus "Zur Höhle des Löwen" liegt in Goldhain, an der Straße die von Nordhain kommt - man kann es nicht verfehlen. Der Inhaber ist Gastwirt Farley. Jeder Abenteurer kann hier ausruhen, wenn ihn die Erschöpfung überkommt - es gibt in ganz Goldhain keinen besseren Platz für Ruhe und Entspannung. Hier kann sich jeder ans Feuer setzen und seine müden Knochen wärmen, während er von den erlesenen Speisen und Getränken kostet. [1]

Stalvan Dunstmantel

Vor vielen Jahren betrat an einem stürmischen Abend ein Bote das Gasthaus "Zur Höhle des Löwen", der Unterkunft für die Nacht suchte. Es war noch nicht ganz Mitternacht, da kam der Mann schreiend die Treppe heruntergerannt. Er war bleich wie der Tod vor Angst. Nur mit seinem Nachtgewand bekleidet verschwand er im Regen. In der Eile vergaß er seine Briefe in der Truhe oben und kam nie zurück, um sie abzuholen. Dabei war ein Brief von einem gewissen Stalvan Dunstmantel, adressiert an Verwalter Folsom im Kanaldistrikt in Sturmwind. Als Jahre später einige Abenteurer dann Gastwirt Farley nach dem Verbleib von Stalvan befragten, erinnerte er sich. Vielleicht konnte der niemals zugestellte Brief aus der Truhe ja nun doch noch seinen Adressaten erreichen. [2]

Ein niemals zugestellter Brief

Edler Sire, mir ist zu Ohren gekommen, dass Ihr einen Hauslehrer für Eure Kinder sucht. Ich habe mich vorübergehend in Goldhain im Gasthaus Zur Höhle des Löwen einquartiert. Ob der misslichen Lage in dem Gebiet war ich gezwungen, meine Stellung als Direktor der Schule in Mondbruch aufzugeben. Daher möchte ich mich bei Euch als Lehrer für Eure Sprösslinge bewerben. Ihr könnt Euch, falls nötig, bei Direktor Crillian von der Akademie über meine Fähigkeiten erkundigen. Ich werde mich bemühen, Euch persönlich zu treffen, sobald die Winterregenfälle aufgehört haben und die Straßen wieder passierbar sind. Bis dahin verbleibe ich.

Euer Stalvan Dunstmantel aus dem Silberwald. [3]

Nachtliga-Tenor

Bewirtschaftung durch Spieler

An mehreren, von der breiten Masse gut besuchten Orten, wie etwa dem Handelsviertel oder der Altstadt, sind seit letzter Nacht neue Pergamente vorzufinden. Gute Qualität, sauberes Schriftbild. Links oben ist eine Zeichnung eines Brüllenden Löwen zu erkennen.

Die Höhle des Löwen öffnet erneut ihre Pforten!

Nach langer Pause wurde ein neuer Sponsor gefunden. Das Gasthaus zur Höhle des Löwen möchte das nun feiern! Am Abend des siebten Tag des Zehnten Monats zur siebten Abendstunde öffnet es seine Pforten für alle Freunde und Bürger der Allianz.

Und wir haben auch noch etwas weiteres zu feiern! Das Braufest nährt sich dem Ende, doch ein letztes Mal wollen wir den Geist dieser Feierlichkeit hoch halten und gemeinsam das Leben genießen. Jeder Besucher mit einem gepflegtem und eindrucksvollem Bartwerk erhält sein erstes Maß Met aufs Haus! Ein Geschenk unseres Sponsors und zukünftigen Aushilfswirts Dr. Brandon Thorle von "Thorles Alchemischen Erzeugnissen“ aus dem Magierviertel!

Kommt herein und feiert zusammen mit uns!

Die Belegschaft der Taverne
Zur Höhle des Löwen
Goldhain


Crystal keditbookmarks "Revier: Sturmwind / Wald von Elwynn" Crystal keditbookmarks
Unter "Kategorie: Revier Sturmwind" findet ihr eine Übersicht aller Spielercharaktere und Gilden, die im Spiel "World of Warcraft" auf dem EU-Realmverband Forscherliga / Die Nachtwache in der Region "Sturmwind / Wald von Elwynn" beheimatet sind, bzw. hier ihr Revier oder Territorium beanspruchen. Die genauen Wohnsitze und Reviere können in der Übersicht: "Revier: Sturmwind" eingetragen werden.
Bewirtung siehe: Tavernenübersicht

Verwandte Themen

Navigation Wald von Elwynn und Sturmwind
Icon Elwynnforest
Wald von Elwynn (Hauptartikel)  •  Abtei von Nordhain  •  Brackbrunns Kürbisbeet  •  Echokammmine  •  Goldhain  •  Heldenwache  •  Hof der Steinfelds  •  Holzfällerlager des Osttals  •  Jaspismine  •  Jerods Anlegestelle  •  Kristallsee  •  Nordhain  •  Obsthain am Spiegelsee  •  Steinhügelsee  •  Tiefenschachtmine  •  Turm von Azora  •  Waldrand  •  Weinberge der Maclure  •  Weinberge von Nordhain  •  Weststromgarnison  •  Zur Höhle des Löwen
Sturmwind (Hauptartikel)  •  Altstadt  •  Burg Sturmwind  •  Das Verlies  •  Friedhof von Sturmwind  •  Hafen von Sturmwind  •  Handelsdistrikt  •  Kanaldistrikt  •  Kathedralenplatz  •  Löwenruh  •  Magierviertel  •  Olivias Teich  •  Östlicher Erdschrein  •  Tal der Helden  •  Wollertons Bauernhof  •  Zwergendistrikt
Wald von Elwynn (Hauptkategorie)  •  Sturmwind (Hauptkategorie)  •  Wald von Elwynn NSC  •  Sturmwind NSC  •  Das Verlies NSC  •  Revier: Wald von Elwynn  •  Revier: Sturmwind

Quellen

  1. Quest [05]: Ruhe und Entspannung
  2. Quest [28]: Die Legende von Stalvan (5)
  3. Ein niemals zugestellter Brief

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki