Forscherliga-Wiki
Advertisement
Qsicon Exzellent Dieser Artikel wurde am 21. Juni 2010 und am 08. April 2013 als Spotlight der Woche vorgestellt.
Blut rot42
Information Info: Dieser Artikel beschreibt einen inaktiven Spielercharakter.

Abschaum. Mörderin! Bestie. Monster! Die Kreatur, die sich Blutzoll nennt, vereint all das und noch viele Schmähungen und Lästerungen mehr in sich. Ein untotes Wesen der Gewalt und Macht. Ihr einziges Ziel: Überleben! Überleben um jeden Preis.

Produkt der Chirurgen der schwarzen Festung Acherus, ist die ehemalige Nachtelfe in eine Blutelfe gewandelt worden. Vorgeblich auf das Geheiß der schwarzen Festung selbst. Das Ergebnis ist eine hässliche Maske der Furcht. Eine Fetzenpuppe. Ein Monster.

Allgemeines[]

Blut rot2


Fähigkeiten[]

Blutzolls Kräfte und Fähigkeiten finden sich in der Nekromantie und der Herrschaft über Seuchen und Insekten. Ansonsten ist sie durch und durch Todesritterin. Schwere Waffen und Plattenrüstung sind ihre Weggefährten, genau wie unheilig schimmernde Runen und all das grausige Handwerkszeug ihrer Profession.

Charakter[]

Die Todesritterin ist ein arrogantes und kaltes Miststück. Ihr Verhalten schwankt zwischen überzogenem Klischee und ruhiger Beobachterin. Aus ihrem Wesen macht sie kein Geheimnis und betrachtet Sterbliche kaum mehr, als als kurzweiliges Vergnügen mit anschließendem Schlachtfest. Im Gegenzug zu vielen anderen Todesrittern, scheint es ihr nur wenig bis gar nichts auszumachen, eine Untote zu sein.

Aussehen[]

Erisate rot2

Die Fetzenelfe ist ein wenig größer und muskulöser, als für das Volk der Blutelfen üblich. Überbleibsel ihrer chirurgischen Wandlung von der Nachtelfe zur Sin'dorei. Das hässliche Narbengeflecht, dass sich wie ein einziges großes Netz um die faulige Haut der Elfe schlingt, ist gut sichtbar und bewußt grob und schlecht vernäht worden. Sie ist nicht viel mehr, als ein Ersatzteillager, das aus verschiedenen Blutelfen zusammengenäht wurde.

Geschichte[]

Eschental[]

Geboren im Eschental, verbrachte Erisate ihre Kindheit in den Wäldern der Nachtelfen. Die Familie Dämmerlicht zerbrach an der Korrumption durch die Brennende Legion. Der Vater tot, die Mutter dem Wahnsinn nahe und einer Tante, die sich den Einflüsterungen der Legion hingegeben hatte, wurde das Kind zu ihrem Onkel ins ferne Sturmwind geschickt, um dem zersetzenden Einfluss ihrer Tante zu entgehen.

Sturmwind[]

Unwillkommen im erzkonservatien Klüngel um den Druiden Sivan Eryn'aras, musste Erisate sich relativ schnell in den brodelnden Hexenkessel der Stadt Sturmwind einfinden. Jung, kurz vor dem Erwachsenwerden, nahm die Stadt Einfluß auf Erisate und ihre, einem goldenen Käfig entspringende Erziehung. Sie rebellierte. Als Spielball von Elfen, Legion, Hexen und letztlich der Scharlachroten Faust, besiegelte sich ihr Schicksal.

Östliche Pestländer[]

Ein Wrack. Eine ausgebrannte und leere Hülle. Mehr war von der einst lebenslustigen und aufgeschlossenen Nachtelfe nicht übrig geblieben. In einem widerwärtigen Akt der Liebe und Barmherzigkeit, befreiten sie vertraute Hände von ihrem Leben und überließen sie einem unbekannten Schicksal.

Blut rot3

Acherus[]

Aller Erinnerungen beraubt und als willfährige Dienerin des Lichkönigs, erhob sich Erisate als Todesritterin neu. Auf den Namen Blutzoll getauft, in Saronit gehüllt und mit der Stimme ihres neuen Gottes im Kopf, tat die ehemalige Nachtelfe alles, was man ihr befahl.

Erisate rot1

Kapelle des heiligen Lichts[]

Verrat! Unser Gott hat uns hintergangen. Rache! Das Geschrei der Todesritter, um die sich die Schwarze Klinge formen sollte, erscholl über das Schlachtfeld. Schwüre, Bünde und Versprechen wurden ausgesprochen. Doch nicht von allen und jedem. Schon am Tag ihrer Befreiung glomm ein Funke, eine Idee, ein namenloser Schrecken im Geist von Blutzoll: Was würde geschehen, wenn der Lichkönig fällt? Was würde geschehen, wenn der Lichkönig siegt? Von diesen Gedanken beseelt, zog das Monster Blutzoll in die Welt hinaus. Kein Bedauern, keine Sühne, kein Vergeben. Überleben! Überleben um jeden Preis.

Sturmwind... erneut...[]

Als schlohweiße Gesandte der schwarzen Festung, kehrte Blutzoll für einige Monate nach Sturmwind zurück. Dem sterblichen Leben fremd geworden, zog sie immer mehr Außenstehende und am Rande der Gesellschaft existierende Gestalten an und vereinigte sie in einem lockeren Zirkel, der einer Spinne gleich, sein Netz immer weiter über das Königreich Sturmwind legte. Jedoch verschwand die Todesritterin nach einer Weile spurlos und das Netzwerk zerfiel zu Staub.

Die Horde[]

Eine Todesritterin in Silbermond. Verstümmelt, entstellt, verdreht. Dennoch vom Äußeren her eine Sin'dorei. Ein Name: Blutzoll.

Gegenwart[]

Als Beraterin und Vertraute von Shyntlara Abaeir, hat sich Blutzoll in Quel'Thalas wie ein Parasit eingenistet. Der schwarzen Festung nach dem vermeintlichen Fall des Lichkönigs entsagt, hat sie Sylvanas Windläufer die Treue gelobt und führt einen privaten Feldzug gegen die Scharlachrote Faust (Operation Silberwald - Ein Schatten der Vergangenheit) wo auch immer sich der Orden zeigt.

Bemerkungen[]

Blutzoll reagiert wie ein einzelgängerisches Raubtier auf andere Todesritter - aggressiv, territorial und mit brutaler Arroganz.

Erwähnenswerte Events[]

Advertisement